Mit Aufdrucken auf Shirts Statements präsentieren?

vom 14.07.2020, 14:07 Uhr

Mit Kleidung kann man Statements setzen, manchmal indirekt, oft aber auch direkt. Es gibt ja unzählige von Shirts mit irgendwelchen Aufdrucken. Manche davon sind natürlich nichtssagend, mit manchen kann man hingegen seine Meinung offen kundtun und nach außen präsentieren.

Eine Bekannte von mir ist strenge Veganerin und trägt oft Shirts mit Aufdrucken, die andere Menschen auch zum Vegansein animieren sollen. Wie ist das bei euch? Welche Statements präsentiert ihr mithilfe von Shirts beziehungsweise entsprechenden Aufdrucken? Meins ist das generell nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So etwas würde mir ganz böse aufstoßen, wenn ich ehrlich bin. Gerade mit dem Veganer sein geht doch nicht automatisch die Pflicht einher andere Menschen belehren zu müssen. Ich denke man muss anderen Menschen nicht immer seine Meinung aufdrängen und wenn man diskutieren möchte, dann doch eher im direkten Gespräch und nicht über ein Shirt.

Generell denke ich auch, dass man sich so einige Menschen entgehen lässt, die vielleicht doch ganz spannend gewesen wären im eigenen Leben, denn nur weil ich in eine bestimmte Richtung denke muss das ja nicht die Richtige sein und man kann sich durchaus auch mal unterhalten und diskutieren. Ich brauche solche Shirts und sonderlich kreativ wirkt das ja auch nicht, wenn zig Menschen dasselbe tragen. Auch selber gestalten würde ich mir so ein Shirt nicht, mir fehlt da einfach das Interesse.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es ist jetzt nicht so, dass ich Konfrontation scheue, Diskussionen aus dem Weg gehe oder nicht für meine Werte einstehe, aber mir wäre es viel zu stressig diese Werte auf meinem T-Shirt herum zu tragen. Damit lädt man doch andere Menschen zu einer Reaktion ein und auch wenn die total zustimmend und positiv ausfällt, manchmal habe ich einfach keine Lust auf Interaktion mit fremden Menschen und möchte einfach in Ruhe in der Bahn sitzen und mein Buch lesen.

Und dann wäre da natürlich noch das kleine Problemchen mit dem Design und die Tatsache, dass ich keine hässlichen Sachen kaufe. Ich habe noch nie ein T-Shirt mit Spruch gesehen, bei dem ich mir dachte, dass das wirklich gut gemacht ist, also unabhängig von dem, was da eigentlich geschrieben steht. Ich habe einige wenige T-Shirts mit schöner Typographie, aber die Texte sind entweder random und bedeutungslos oder es sind halt Band/Film/Serien/etc. T-Shirts.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^