Mit Attrappe überall umsonst parken können?

vom 15.06.2017, 09:05 Uhr

Auf Facebook hat kürzlich jemand ein Video geteilt und wenn man sich an den Hinweis hält kann man angeblich überall umsonst parken. Das Video zeigt einen Mann, der seinen Wagen parken möchte und aus dem Kofferraum so eine Art halben "Dummy", also von der Hüfte abwärts, holt. Der Dummy trägt Schuhe und eine Jeans. Der Mann legt den Dummy vorne unter das Auto, sodass es eben so aussieht, als würde ein Mann unter dem Auto irgendetwas schrauben und reparieren, weil etwas defekt ist.

Angeblich soll das helfen, weil man parkt ja nicht und die Politessen würden das tatsächlich glauben und einem kein Knöllchen verpassen. Ich kann mir offen gesagt nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert und halte das Video auch für gestellt. Denn in dem Video wurde das so dargestellt als würde das tatsächlich funktionieren. Wenn man aber Pech hat, wird man vom Ordnungsamt angesprochen und der Dummy kann ja schlecht reagieren. Wer weiß, nachher ist das Knöllchen dicker, wenn man versucht das Ordnungsamt auf diese Weise auszutricksen. Habt ihr von dieser Masche schon gehört? Kann man damit tatsächlich überall umsonst parken oder glaubt ihr da auch nicht wirklich dran?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe auch ein Video darüber gesehen, aber ich habe das eher als Comedy abgespeichert. Denn es ist ja wohl das Erste, was eine Politesse, das Ordnungsamt oder die Polizei machen wird, denjenigen anzusprechen, ob man Hilfe braucht. Denn es ist ja auch nicht ungefährlich. Autos, die über die Straße, den Parkplatz oder an der Parklücke vorbei fahren könnten ja über die Beine fahren.

Ich denke auch nicht, dass man im öffentlichen Straßenverkehr oder auf öffentlichem Parkraum einfach das Auto so reparieren darf, ohne dass jemand dabei steht und aufpasst, dass nichts passiert und es mit Warndreieck gekennzeichnet wurde. Und wie gesagt. Jeder, der kontrolliert würde auch schauen, ob derjenige Hilfe braucht und ihn ansprechen und reagiert dieser Mensch nicht, dann wird wohl was passiert sein. Es wäre auch extrem schwierig unter einem Fahrzeug zu liegen und gleichzeitig was reparieren, wenn es nicht hochgebockt ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^