Mischkultur oder klassische Reihenkultur bevorzugen?
Auf vielen Internetseiten liest man mittlerweile von der Mischkultur und seinen zahlreichen Vorteilen, dem gegenüber steht die klassische Reihenkultur die ich bisher auch genutzt habe. Ich schon ein Freund der Ordnung, auch wenn die Natur eine Ordnung wie wir sie kennen nicht praktiziert finde ich rein optisch eine Reihenkultur wesentlich schöner und auch einfacher zu pflegen als eine wilde Mischkultur.
Aber die Mischkultur ist ja nicht schlechter, ich habe gelesen das sie die Vorteile der Pflanzen optimal miteinander kombiniert und so z.B. den Schädlingsbefall spürbar senken kann wenn man sich an einige Regeln zur Nachbarschaft hält.
Nun bin ich mir aber unsicher mit welcher Kulturform ich nächstes Jahr anfangen soll, die Mischkultur reizt mich schon. Welcher Kulturform bevorzugt ihr? Habt ihr euch aus einem gewissem Grund dafür entschieden?
Zu Zeiten, in denen ich einen größeren Garten bestellt habe, habe ich ausschließlich mit Mischkulturen gearbeitet. Damit konnte ich mir etlichen Ärger und Pflanzenerkrankungen sparen. Und meine Ernte war nicht geringer als die der Gift spritzenden Nachbargärten - nur weniger chemieverseucht. ![]()
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4071mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2179mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4185mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
