Mindestalter für die Nutzung von Snapchat erstrebenswert?
Die meisten werden mitbekommen haben, dass WhatsApp nun ein Mindestalter von 16 Jahren eingeführt hat. Nun wird im Netz auch diskutiert, ob es sinnvoll wäre, die App Snapchat ebenfalls mit einem Mindestalter von 16 Jahren zu versehen, da diese bei Jugendlichen sehr beliebt ist.
Im Moment sieht es aber nicht aus, dass derartige Pläne auf politischer Ebene existieren und das auch in der EU umgesetzt wird. Wie seht ihr das? Meint ihr, dass nach WhatsApp auch Snapchat so ein Mindestalter bekommen sollte oder haltet ihr das für unnötig und nicht erstrebenswert?
Bei Whats App finde ich es wenig sinnvoll, da man hier ja nur Nachrichten austauscht und es durchaus sinnvoll wäre dies auch kleineren Kindern anzubieten, wenn diese ein Handy haben und vielleicht mit den Eltern kommunizieren möchten. Snapchat benutze ich nicht, aber das ist doch auch nur ein Messenger oder? Dann finde ich es hier auch nicht angebracht. Vor allem machen es die Kinder dann eben einfach nur heimlich, 16 ist da Quatsch als Altersfreigabe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2797mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26947mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39886mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1622mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1000mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
