Mindestalter für die Nutzung von Snapchat erstrebenswert?

vom 30.04.2018, 07:38 Uhr

Die meisten werden mitbekommen haben, dass WhatsApp nun ein Mindestalter von 16 Jahren eingeführt hat. Nun wird im Netz auch diskutiert, ob es sinnvoll wäre, die App Snapchat ebenfalls mit einem Mindestalter von 16 Jahren zu versehen, da diese bei Jugendlichen sehr beliebt ist.

Im Moment sieht es aber nicht aus, dass derartige Pläne auf politischer Ebene existieren und das auch in der EU umgesetzt wird. Wie seht ihr das? Meint ihr, dass nach WhatsApp auch Snapchat so ein Mindestalter bekommen sollte oder haltet ihr das für unnötig und nicht erstrebenswert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei Whats App finde ich es wenig sinnvoll, da man hier ja nur Nachrichten austauscht und es durchaus sinnvoll wäre dies auch kleineren Kindern anzubieten, wenn diese ein Handy haben und vielleicht mit den Eltern kommunizieren möchten. Snapchat benutze ich nicht, aber das ist doch auch nur ein Messenger oder? Dann finde ich es hier auch nicht angebracht. Vor allem machen es die Kinder dann eben einfach nur heimlich, 16 ist da Quatsch als Altersfreigabe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^