Metallplatten nach Knochen-OP im Körper belassen?

vom 09.10.2021, 14:52 Uhr

Gerade wenn man etwas komplizierte Knochenbrüche hat, dann bekommt man meistens Metallplatten an den Knochen geschraubt, damit dieser dann besser und ordentlich verheilen und wieder verwachsen kann. Hinterher stellt sich dann aber oftmals die Frage, ob man die Metallplatten oder vielleicht auch Schrauben dann im Körper belässt oder diese lieber wieder entfernen lässt. Ich persönlich würde alle Fremdteile lieber entfernen lassen. Wie würdet ihr euch denn entscheiden und aus was für Gründen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde alle Fremdteile auch entfernen lassen, da ich denke, dass es gut ist, so wenig "Fremdes" im Körper zu haben wie nur möglich. Der einzige Grund diese zu behalten, wäre meinerseits auf jeden Fall, falls ich eine weitere Operation unter den aktuellen Konditionen nur mit einem hohen Risiko eingehen könnte. Ich kenne aber auch einige Menschen, die einfach keine Lust haben sich dem Ganzen anzunehmen und die Platten seit Jahrzehnten mit sich tragen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^