Merkel bezahlt CDU zu wenig Beitrag

vom 24.04.2016, 18:51 Uhr

Wie jedes Mitglied muss Merkel ihrer Partei Beiträge zahlen. Allerdings wurde dieser Beitrag nach einer Satzungsänderung erhöht. Angeblich will die Kanzlerin nichts davon gewusst haben. Haltet ihr dies für glaubwürdig? Findet ihr eine höhere Abgabe für Ämter in Ordnung? Wird diese Affäre Merkel schaden oder nur etwas zum Schmunzeln bleiben?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich halte die Berichterstattung gerade für albern. Wahrscheinlich ist das am Ende nur eine Retourkutsche, weil letztens irgendwer bei der AFD die GEZ - Gebühr nicht bezahlt hat. Ich denke, dass man einen Gebührenbescheid schon mal übersehen kann. Vielleicht kommt ein Brief mal nicht an, landet aus Versehen in der Ablage oder im Müll oder die Sekretärin hatte Schnupfen. Ich denke da ist einfach ein Dauerauftrag nicht passend geändert worden.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde die Reaktionen darauf auch etwas übertrieben. Es wird daraus ja förmlich ein "Staatsakt" gemacht. Es ist passiert und es kann doch wirklich sein, dass an ihr völlig vorbeigegangen ist, dass die Mitgliedsbeiträge erhöht wurden. Immerhin hat sie auch wichtige Dinge pro Tag zu erledigen, ist des Öfteren nicht da, liest vielleicht nicht jedes Schreiben usw.

Ich bin keine Merkel Freundin, aber glaube kaum, dass es ihr schaden würde. Wozu auch? Sie zahlt es nach und das Geld besitzt sie unter Garantie. Schon ist das Thema im Grunde wieder gegessen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^