Menge an Bällen für optimales Spielerlebnis in Bällebad

vom 21.06.2018, 18:58 Uhr

Ich möchte für meinen Enkel ein Bällebad kaufen. Das Teil, wo de Bälle hineinkommen ist ca. 1 Meter Durchmesser. Nun frage ich mich, wie viele Bälle ich bestellen soll, damit es ein optimales Spielerlebnis für ein kleines Kind ist. Wie errechnet man das am besten? Es soll ja auch Spaß machen. Was fasziniert eigentlich die Kinder in so einem Bällebad zu spielen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine genaue Anzahl wird dir hier niemand nennen können. Das hängt vom Volumen des Beckens (Länge x Höhe x Breite), sowie der Größe der Bälle ab. Am besten wäre es wohl, wenn du erst eine kleinere Menge kaufst, sie in das Becken füllst, und dann anhand dessen einschätzt, wie viele noch ungefähr nötig sind. Zu voll darf es ja auch nicht sein, da sonst beim Spielen und Toben die ganzen Bälle hinausfallen.

Stehen auf der Verpackung der Bälle nicht ein Volumen, für welches diese Anzahl am besten geeignet ist?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Kind in mir will gerne rufen "So viele wie möglich!". :mrgreen: Aus Kindersicht wird das Ding wahrscheinlich nie zu voll sein, selbst, wenn in der Mitte ein Haufen aus Bällen ist, weil sie eigentlich nicht alle reingepasst hätten. Ein zu volles Bällebad ist höchstens nach dem Spielen beim Aufräumen nervig, wenn man die rausgefallenen Bälle wieder einsammeln muss.

Was Kinder an so einem Bällebad fasziniert ist dagegen eine gute Frage. Ich erinnere mich noch genau, dass ich unglaublich viel Spaß in diesen Dingern hatte, aber ich könnte beim besten Willen nicht sagen, warum. Ich glaube, dass ich das als Kind auch nicht wusste, immerhin werde ich mir damals auch keine Gedanken darüber gemacht haben.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^