Meinungen zum Novavax Impfstoff-Flop

vom 21.03.2022, 19:38 Uhr

Der proteinbasierte Impfstoff von Novavax wurde ja großartig angekündigt und sollte eigentlich auch die letzten Impfskeptiker überzeugen. Nun ging dieser Vorstoß aber kräftig nach hinten los und dieser Novavax Impfstoff hat sich zu einem Ladenhüter und Rohrkrepierer entwickelt. Was ist denn eure Meinung dazu und was glaubt ihr denn, warum Novavax so ein Riesenflop geworden ist? Kommt neben der Impfunwilligkeit nun auch noch Impfmüdigkeit hinzu oder worin seht ihr die Gründe?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Er ist wohl deswegen ein Flop, weil man ja keine Vorteile dadurch hat. Man kann ihn sich impfen lassen, aber eine Auffrischung findet dann nur mit Biontech statt und da ist man ja bisher klar dagegen gewesen. Also hat es für Menschen, für die bisher eine Impfung keinen Sinn gemacht hat auch keinen Vorteil. Für mich ist das absolut kurzsichtig gedacht, aber das muss ja jeder selber wissen, aber ich glaube dass das der Grund ist, warum das so schlecht angenommen wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Schon mal daran gedacht, dass es vielen "Impfskeptikern" gar nicht um den Impfstoff an sich geht und, dass das Argument einfach nur vorgeschoben war um die grundsätzliche "dagegen" Haltung irgendwie begründen zu können? Mir war von vorne herein klar, dass das bei den meisten überhaupt keinen Unterschied machen wird.

Aber mit der Impfmüdigkeit hat du wahrscheinlich auch nicht ganz unrecht. Die aktuelle Variante sorgt bei den meisten Menschen für deutlich mildere Verläufe und dann gibt es ja nicht wenige Fälle von vollständig geimpften und geboosterten Menschen, die sich trotzdem infiziert haben. Dass eine Impfung unter diesen Voraussetzungen als nicht mehr so wichtig angesehen wird als noch vor ein oder zwei Jahren ist verständlich, oder?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^