Meinungen zu Assassin's Creed in der Watch Dogs Welt

vom 30.10.2017, 10:34 Uhr

Die Spiele Watch Dogs und Assassin's Creed stammen beide aus dem Hause Ubisoft. Schon seit einiger Zeit ging das Gerücht um, dass die beiden Titel im selben Universum spielen könnten und nun verdichtet sich die Beweislage.

So kann man in Assassin's Creed: Origin zum Beispiel einen PC durchsuchen, wobei man Hinweise zu Olivier Garneau findet, ein hohes Tier der Firma Abstergo, der auch schon mal in Watch Dogs erwähnt wurde. Außerdem stößt man dabei auf ein Bild, dass der Hauptfigur von Watch Dogs ähnelt. Nun stellt sich die Frage, ob das nur Easter Eggs sind oder die Spiele tatsächlich miteinander verknüpft sind.

Was denkt ihr darüber? Meint ihr, dass es sich hierbei um Easter Eggs handelt oder könnte es sein, dass Ubisoft wirklich etwas größeres damit vorhat und sich künftig zum Beispiel mal die Figuren beider Spiele treffen oder ein gemeinsames Abenteuer erleben?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mittlerweile hat Ubisoft bestätigt, dass Assassin's Creed und Watch Dogs im selben Universum spielen. Ich denke aber nicht, dass da in künftigen Spielen engere Verbindungen entstehen. Mehr als Easter Eggs erwarte ich nicht. Es wäre auch kompliziert, da eine echte Brücke zu bauen, schließlich hat nicht jeder beide Spiele gespielt und dass irgendwann ein Assassin's Watch Dog kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen. ;) Letztendlich sind beide Titel doch sehr verschieden.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^