Mehrere E-Mail-Adressen bei verschiedenen Anbietern haben?

vom 26.06.2022, 18:27 Uhr

Ich benutze zwei E-Mail-Anbieter. Ich habe eine E-Mail-Adresse bei freemail, in der nicht mein richtiger Name steht. Diese habe ich für verschiedene Plattformen, auf denen ich mich so herumtreibe. Dann habe ich noch zwei E-Mail-Adressen bei Google mit meinem richtigen Namen und einem aussagekräftigen anderen Namen, von denen ich aber hauptsächlich nur eine benutze. Die andere habe ich mir mal für eine Anzeige angelegt, mit der ich Nachhilfeschüler gesucht habe.

Habt ihr mehrere E-Mail-Adressen? Seid ihr auch bei verschiedenen Anbietern? Warum habt ihr mehrere E-Mail-Accounts?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.06.2022, 20:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe mehrere Mailadressen und finde das auch sinnvoll. Diese sind auch bei verschiedenen Anbietern, was sich einfach so ergeben hat. Ich habe eine E-Mailadresse, die ich quasi schon immer habe und da hat sich über die Jahre natürlich auch einiges angesammelt, da bekomme ich die meisten Mails. Dann habe ich noch eine Arbeitsmailadresse, weil das einfach übersichtlicher ist und auch praktischer ist, bei einem anderen Anbieter. Dann habe ich beim ersten Anbieter noch eine alternative Mailadresse, bei der mein Name keine Rolle spielt in der Mail, falls ich mal meinen Namen nicht verraten will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^