Mehr Schokolade essen für schönere Zähne?

vom 09.07.2018, 05:15 Uhr

Es wird empfohlen, dunkle Schokolade zu essen, da diese viel Magnesium enthalten soll, das Paradontitis vorbeugt. Ich frage mich aber, warum da ausgerechnet Schokolade empfohlen wird, denn damit assoziiere ich nicht unbedingt gesunde Effekte für die Zähne durch den enthaltenen Zucker, auch wenn dunkle Schokolade weniger Zucker enthält als helle Schokolade. Wie seht ihr das? Findet ihr es sinnvoll mehr dunkle Schokolade zu essen für schönere Zähne? Oder ist das für euch ein Widerspruch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn es wirklich "nur" um das Magnesium geht, dann finde ich es auch widersprüchlich, da man das sicher auch auf gesünderem Wege zu sich nehmen kann. Aber allgemein wird dunkle Schokolade ja für einiges empfohlen und so kann ich mir eben auch schon vorstellen, dass der Gesamteffekt eben positiv ist. Aber gezielt für schöne Zähne würde ich die Schokolade eben doch nicht essen wollen, weil mir das durch den enthaltenen Zucker eben doch komisch vorkäme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^