Medikamente im Ausland bestellen, da hier nicht erhältlich?

vom 23.03.2019, 18:11 Uhr

Meine Ärztin hat mir vor kurzem ein Medikament verschrieben, wobei sie dann gleich gesagt hat, dass das Medikament in Deutschland gar nicht erhältlich wäre und auch gar nicht jede Apotheke das Medikament anbieten würde, weil es eben so speziell ist. Sie hat es dann für mich im Ausland bestellt, weil ich auch gar nicht gewusst hätte, wo ich es sonst bekommen soll, wenn es so speziell ist.

Hattet ihr schon den Fall, dass ihr ein Medikament im Ausland bestellen musstet, da es hierzulande so gar nicht erhältlich gewesen ist? Um welches Medikament handelte es sich dabei? Welche Medikamente sind denn grundsätzlich in Deutschland schwer zu bekommen, sodass man ins Ausland ausweichen muss?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31046 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Genau für den Fall gibt es internationale Apotheken. Die unterscheiden sich rechtlich nicht von normalen Apotheken und dürfen auch keine Medikamente, die in Deutschland nicht zugelassen sind, auch nicht vorrätig halten. Aber die sind erheblich versierter und kennen auch ausländische Arzneibücher und die passenden Lieferanten. So geschaffen sie Medikamente erheblich schneller und unkomplizierter als normale Apotheken.

Ich brauche den Service ziemlich regelmäßig. Intervet hat eine Impfung gegen Babesiose beim Hund, die wird aber nur in Frankreich und in der Schweiz vertrieben, obwohl sie in der gesamten Europäischen Union zugelassen ist. Genauso übel ist es, wenn der Hund an Babesiose erkrankt. Wir haben gar kein zugelassenes Medikament, dabei hat es jeder Dorftierarzt in Ungarn vorrätig. Die meisten Apotheken brauchen fast zwei Wochen für die Beschaffung, dann braucht man es nicht mehr. Spezialisierte Apotheken schaffen es in 36 bis 48 Stunden.

» cooper75 » Beiträge: 11214 » Talkpoints: 399,43 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^