Master of Business Administration als Beruf erstrebenswert?

vom 19.03.2021, 01:47 Uhr

Wenn Absolventen einer Universität das eigene Studium nach einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen haben und anschließend arbeiten gehen dürfen, ist das im Prinzip eine tolle Sache. Doch was ist, wenn die großen Herausforderungen und anspruchsvollen Aufgaben im Alltag fehlen und der Job einen unterfordert?

Wer die Karriereleiter weiter hoch möchte, kommt um eine Weiterbildungsmöglichkeit nicht drum herum. Kann ein Master of Business Administration, kurz MBA genannt der nächste Schritt die Karriereleiter hinauf sein? Was braucht es als Grundvoraussetzung dafür und wie lange dauert konkret die Absolvierung einer sogenannten MBA Weiterbildung?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man entsprechende Neigungen hat, ist ein solcher Abschluss erstrebenswert. Wenn man nicht gerne organisiert, berät und führt, ist ein solcher Abschluss nicht erstrebenswert. Für mich wäre das nichts, weil ich eher ein Macher als ein Koordinator und Leader war. Grundvoraussetzung ist, soweit ich weiß, ein abgeschlossenes Studium. Die Ausbildung zum MBA kostet einiges. Wenn man Glück hat, zahlt es das Unternehmen, aber das ist wohl eher seltener der Fall.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^