Manschettenknöpfe auch von Frauen tragbar?

vom 30.12.2016, 09:55 Uhr

Ich bin durch Zufall im Internet auf ein Paar hübsche Manschettenknöpfe gestoßen. Mich hat allerdings doch etwas die Form gewundert, weil es kleine Sterne sind und ich solchen Schmuck eigentlich nur für Frauen oder Mädchen kennen.

Bei den Manschettenknöpfen stand dann auch dabei, dass sie unisex wären.Das hat mich doch schon etwas verwundert. Bisher habe ich noch nicht gesehen, dass auch eine Frau Manschettenknöpfe getragen hat. Aber bei einem Business Kostüm ist das ja sicherlich möglich.

Werden Manschettenknöpfe auch durchaus von Frauen getragen? Habt ihr das schon gesehen oder vielleicht auch selbst schon getragen? Ist es mittlerweile gar nicht mehr so, dass diese hauptsächlich von Männern getragen werden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne das von vor 50 Jahren schon, dass Frauen Blusen getragen haben, die mit Manschettenknöpfen an den Ärmeln zu schließen waren. Knöpfe waren früher eher die Seltenheit und da die Mode ja immer wieder kommt, finde ich es durchaus ok, wenn auch Frauen Manschettenknöpfe tragen, wobei es nicht nur bei Frauen eher seltener geworden ist, sondern auch bei Männern. Ich kenne kaum noch ein Herrenhemd die mit Manschettenknöpfen zu schließen sind, wenn man nicht gerade in ein Geschäft für Abendgarderobe für den Mann geht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


In meiner Familie werden keine Hemden mit Manschettenknöpfen getragen. Ich habe aber immer gedacht, dass nur Männer Manschettenknöpfe tragen würden, weil ich noch nie von Damenmode mit Manschettenknöpfen etwas mitbekommen hatte. Wenn man als Frau so etwas aber tragen möchte, sehe ich da jetzt nicht so das Problem. Man sollte das tragen, was einem gefällt und worin man sich wohl fühlt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Warum sollten Manschettenknöpfe nicht von Frauen tragbar sein? Ich zumindest sehe nichts an meiner Anatomie, das mich daran hindern würde. Ich habe seit Langem keine Bluse mehr gesehen, die keine Knöpfe an den Ärmeln hatte, aber wenn jemand Blusen herstellt, die dort nur Knopflöcher haben, dann geht er ja logischerweise davon aus, dass die Käuferinnen die Blusen mit Manschettenknöpfen tragen werden.

Manschettenknöpfe sind ja kein modisches Accessoire in dem Sinne, weil sie einen Zweck erfüllen und weil man sie braucht um gewisse Kleidungsstücke ordentlich tragen zu können, von daher macht die Frage auch nicht wirklich viel Sinn.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe nun keine Bluse, die ich nur mit Manschettenknöpfen tragen könnte und so schnell würde ich mir so eine Bluse auch nicht kaufen. Ich würde auch sagen, dass es bei Männern schon weniger wird, dass sie Manschettenknöpfe nutzen. Daher wird der Bedarf bei Frauen auch nicht unbedingt groß sein, würde ich meinen. Tragbar sind Manschettenknöpfe von Frauen aber auf jeden Fall und ich wüsste keinen Grund, warum das nicht so sein sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Blusen mit Manschetten und Manschettenknöpfe für Damen sind doch ganz normal und immer erhältlich. Was soll denn daran ungewöhnlich sein? Sicherlich verändert sich der Stil je nach Saison, aber das Grundprinzip bleibt gleich. Also kann man das sicher tragen, das mache ich seit Jahrzehnten und meine Mutter hat es noch viel länger.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^