Manche Pokémon niemals entwickeln lassen?

vom 08.05.2017, 12:44 Uhr

In den Spielen kann es ja durchaus von Vorteil sein, die Entwicklung eines Pokémons hinauszuzögern. Attacken können oft früher erlernt werden, wenn man die Pokémon nicht gleich bei der ersten Gelegenheit entwickelt. Scheinbar gibt es aber auch Spieler, die manche überhaupt niemals entwickeln möchten, egal wie hoch der Level bereits ausfällt. Ein Bekannter von mir findet das Start-Pokémon Bauz der aktuellen Generation so niedlich, dass er es in diesem Zustand lassen will. Ein anderer befreundeter Spieler entwickelt nie seine Pikachus, weil er es wie im Anime halten möchte, da entwickelt sich Pikachu ja auch nie.

Hattet ihr selbst schon Pokémon, die ihr nicht weiterentwickeln wolltet? Welche Gründe gab es dafür? Manchen gefällt scheinbar auch die Herausforderung, ein Team auf erster Entwicklungsstufe zu haben und sich damit durch das Spiel zu kämpfen. Ich selbst habe bislang alle Pokémon früher oder später weiterentwickelt, bei dem ein oder anderen aber selbst schon mit dem Gedanken gespielt, es auf dieser Stufe zu lassen, wenn es mir in diesem Zustand sehr gut gefiel.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich selbst habe nur Supportet in der Hinsicht, da ich Pokemon noch nie vieles abgewinnen konnte. Meine beiden Schwestern hatten damals das Problem, dass sie ihre Startpokemon nicht entwickeln lassen wollten, da die kleinen niedlicher waren aber die folgenden Stufen stärker waren. Entsprechend wurde ein weiteres Spiel gekauft, von dort aus die verschiedenen Stufen gehandelt und sie hatten am jede jedes Pokemon auf maximaler Stufe in jeder Entwicklungsform.

Wie gesagt, ich selbst habe da nie aktiv mit gespielt nur ab und an eines der Tierchen trainiert. Enton fand ich ganz nett, einfach nur weil es niedlich ist, etwas dämlich und auch ansonsten unterschätzt worden ist von dem was es kann und seiner Stärke. Somit habe ich das von Level 16 bis Level 100 trainiert und da es ohnehin der Plan war, dass meine Schwestern dieses gehandelt bekommen wenn es maximale Stufe hat, auch so geblieben. Damit es sich nicht entwickelt hat, musste man entweder einen Knopf auf der Konsole drücken oder man hat dem Pokemon ein Stein in die Hand gedrückt, der das automatisch verhindert hatte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Für mich kann kein Pokémon auf der Welt niedlich genug sein, damit mich die stärkere Weiterentwicklung kalt lässt. Ich lasse grundsätzlich alle Pokémon sich so schnell wie möglich weiterentwickeln. Das hat mich damals schon in der gelben Edition genervt, dass man das Starter-Pikachu nicht mit dem Donnerstein weiterentwickeln konnte, weil es eben an den Anime angepasst war. Sonst gab es aber keine Pikachus in der Edition zu fangen, was mir schon ziemlich auf die Nerven ging.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In meinen ersten Durchgängen bei zahlreichen Pokémon-Spielen habe ich tatsächlich einige meiner Teammitglieder unentwickelt gelassen, einfach weil ich die niedrigere Stufe niedlicher oder hübscher fand. Das traf beispielsweise auf Pikachu zu, da ich Raichu nie besonders mochte, aber auch auf Starter-Pokémon wie Flemmli und Ottaro. Allerdings habe ich im Verlauf dann Probleme bekommen, mit meinen Gegnern mitzuhalten, da die Entwicklungen natürlich sehr viel stärker werden und auch bessere Attacken erlernen können. Daher habe ich beim zweiten oder dritten Playthrough immer so schnell wie möglich entwickelt und bei neueren Spielen auch nichts mehr hinausgezögert.

Lediglich mein Evoli habe ich nie zu einer der Element-Weiterentwicklungen gemacht, sondern es immer als Normal-Pokémon behalten. Immerhin hat man in jeder Edition ausreichend viele Pokémon jeden Elements gefunden, die man für die Spezialattacken und den Kampf gegen das schwächere Partnerelement nutzen konnte. Und Evoli mag ich in seiner Grundform einfach am liebsten. Zwar sind die Entwicklungen auch teilweise hübsch und interessant, aber es gibt da so viele Möglichkeiten, dass ich mich nicht für eine einzige entscheiden wollte - und ohne Tausch bekommt man Evoli eben nur einmal im Spiel. Deshalb blieb es als Standardversion bei mir.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Als Kind habe ich einige Pokémon niemals entwickelt, da ich sie vorher viel niedlicher fand. Zum Beispiel hatte ich ein Schillok gehabt und nicht weiter entwickelt, da ich Turtok als Kind nicht ansprechend fand. Als Kind war mein Lieblingspokémon auch Fukano gewesen, wobei ich es nicht immer zu Arkani weiter entwickelt habe. Heute sehe ich solche Sachen eher entspannter und ich entwickle meine Pokémon, wenn ich diese Entscheidung als gut empfinde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^