Making-of-Doku über Game of Thrones interessant für euch?

vom 01.04.2019, 06:38 Uhr

Game Of Thrones war schon seit geraumer Zeit in den Schlagzeilen. Während den Dreharbeiten der finalen Staffel sollen enorme Sicherheitsmaßnahmen etabliert worden sein, damit nicht vorab bekannt wird, wie die Serie enden wird. Es sollte bis zum Schluss spannend bleiben, sodass nicht mal die Darsteller das echte Ende erfahren haben und zig Szenarien abdrehen mussten.

Ich habe gelesen, dass der Sender HBO nun plant, ein Making-Of über genau diesen Aufwand zu drehen, den man bei der letzten Staffel von Game of Thrones betrieben hat zwecks Geheimhaltung. Wie denkt ihr über dieses Making-Of? Wäre das für euch persönlich interessant und würdet ihr das ansehen wollen? Oder stellt ihr euch das ziemlich langweilig vor?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die Doku wird eine Woche nach dem Staffelfinale, wahrscheinlich zur gleichen Sendezeit, ausgestrahlt werden. Also genau das richtige für die Fans, die ihre Entzugserscheinungen noch ein bisschen hinaus zögern wollen. Ich weiß gar nicht ob die Doku bei uns auch laufen wird, aber ich nehme schon an, dass Sky die direkt mit eingekauft hat.

Ich finde es ja immer interessant hinter die Kulissen von Filmen und Serien zu schauen, vor allem wenn es sich um sehr aufwendige Produktionen handelt. Ob ich diese Dokumentation jetzt aber direkt nach der Staffel anschauen werde oder irgendwann später hängt davon ab wann sie ausgestrahlt wird. Wir haben nämlich eigentlich kein Sky und holen uns immer nur für die GOT Staffeln das Ticket. Da kann es natürlich sein, dass das Ticket abläuft bevor die Dokumentation gesendet wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mich wiederum langweilen Making-Ofs aller Art immer eher. Wenn mir das Endprodukt relativ egal ist oder gar nicht so toll gefallen hat, juckt es mich auch nicht groß, wie es zustande gekommen ist, und wenn ich gerade im Bereich Fantasy recht angetan bin, finde ich Making-Ofs eher unspektakulär. Die ganzen Drachen und magischen Sachen sind schließlich am Computer entstanden, und davon sieht das Publikum nichts außer ganz normalen Leuten an Rechnern.

Und dass die Dreharbeiten zum großen Teil in einer Lagerhalle vor einer grünen Wand stattfinden und die Schauspieler die Hälfte der Zeit mit Bällen, Europaletten oder Leitern interagieren müssen, weil die Special Effekts erst nachträglich erstellt werden, finde ich eher trist und denke mir, dass der Job offensichtlich auch ziemlich anstrengend und unglamourös sein kann. Und mich haut ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker, was man heutzutage mit grünen Wänden und der entsprechenden Rechnerleistung so alles erzeugen kann. Solange das Budget stimmt, geht da einiges.

Selbst Interviews mit Cast und Crew finde ich nicht sonderlich aussagekräftig, weil da kaum jemand, dem seine Karriere lieb ist, die ungeschönte Wahrheit auspackt oder offen zugibt, dass es so spannend nicht war, Kettenhemden enger zu machen, falsche Wunden mit Kunstblut zu begießen oder in mühsamer Kleinarbeit Kostüme zu besticken, die dann 10 Sekunden an einer Komparsin zu sehen sind. Da ist immer nur alles toll und super und der Film oder die Serie überhaupt das Beste, an dem man nur mitarbeiten kann. Und alle Leute total lieb. Ja nee, ist klar. Was anderes kannst du ja kaum laut sagen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Mich interessieren Making of-Dokumentation nicht nur nicht sonderlich, ich meide sie sogar bewusst. Kürzlich sah ich für Game of Thrones bei Facebook einen kurzen Ausschnitt, wo man Emilia Clarke auf einem sich bewegenden Gestell sitzen sah, was ich sofort wegklickte. Ich will mir meine Illusionen gar nicht rauben lassen. :wink:

Mir kann sowas die Bilder eines Films oder einer Serie sogar nachträglich oder bei einem potentiellen Rewatch etwas zerstören und das möchte ich vermeiden. Als Endkonsument bin ich nur am fertigen Werk interessiert. Alles andere wie Schauspielerinterviews oder eine grüne bzw. blaue leere Wand, vor der gedreht wird, das Schminken und Gestalten der Akteure, die Nachbearbeitung am Computer will ich gar nicht sehen. Wie es ungefähr abläuft, weiß man ja auch sowieso von anderen bzw. älteren Produktionen.

Bewusst habe ich noch nie am Ende einer DVD die Making-Of's und Interviews angesehen, von daher bin ich auch keine Kandidatin, die Wert auf solches Bonusmaterial auf den Blue Rays legt.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^