Make Up mit LSF im Laufe des Tages nachtragen müssen?

vom 08.02.2016, 10:20 Uhr

Eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor muss man im Laufe des Tages ja immer wieder nachtragen, je nachdem, wie hoch der Lichtschutzfaktor ist dabei manchmal auch sehr oft. Dabei gibt es auch spezielle Sonnencremes fürs Gesicht, die man im Sommer aber auch mehrmals täglich nachlegen muss.

Nun habe ich jedoch schon öfter Foundations gesehen, die einen Lichtschutzfaktor haben. Ich habe auch selbst einige dieser Produkte, die einen Lichtschutzfaktor von 15 haben, wobei ich sie mir aber nicht deshalb gekauft habe. Jedenfalls frage ich mich, wie das denn bei diesen Produkten ist. Immerhin hält der Schutz ja auch nicht ewig im Gesicht, genauso wie es bei einer Sonnencreme nicht anders ist. Im Prinzip müsste man das Produkt dann ja mehrmals täglich nachtragen, um von der Sonne geschützt zu sein. Bei einer deckenden Foundation wäre das jedoch wirklich unpraktisch. Wie macht ihr es mit Make Ups mit Lichtschutzfaktor?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Eigentlich ist das immer wieder auftragen ja für das Wasser gedacht bei Sonnencreme, also Schwimmbad oder See bzw. Meer. Da sollte man öfter auftragen, weil durch das Wasser das nötig ist. Wenn du aber tagsüber in der Uni bist, können dir die Sonnenstrahlen ja nichts anhaben, sondern nur im Freien. Da hältst du dich nicht so lange auf, dass du immer wieder Creme mit hohem Lichtschutzfaktor benötigst. Vor allem ist Foundation in der Sonne unüblich. Da schwitzt du ja wie verrückt. Etwas anderes ist es, wenn du etwas ganz Besonderes vorhast. Aber doch dann bestimmt nicht in der Sonne.

Wenn du also morgens deine Creme aufträgst, reicht das aus, nur nicht zum Sonnen, kurze Wege ausgenommen, und auf die eingezogene Creme dann dein Make Up mit LSF aufträgst. Eventuell kannst du da nochmals auftragen, wo das Make Up verschwunden ist durch Wärme oder versehentliches Wischen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge