Magnesium in Spray-Form genauso wirksam wie Tabletten?
Da ich regelmäßig sehr starke Waden- und Zehenkrämpfe habe, hat mir mein Arzt empfohlen, täglich Magnesium zu mir zu nehmen, was ich auch mache. Bisher hatte ich nur Brausetabletten, normale Tabletten oder auch Pulver, die man direkt schlucken konnte. Nun habe ich aber auch schon öfter Magnesium-Sprays gesehen, die man sich direkt auf die betroffenen Hautpartien aufsprühen kann.
Ich finde diese Sprays ziemlich interessant und würde das gerne einmal ausprobieren, wobei ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die äußerliche Anwendung genauso gut wirkt, wie die innere. Da die Sprays ziemlich teuer sind, bin ich skeptisch. Habt ihr schon einmal Magnesium-Sprays verwendet und sind sie genauso wirksam, wie Tabletten?
Die Haut resorbiert ebenfalls, deutlich langsamer und weniger als wenn man es direkt einnimmt. Unter einem akuten Krampf, kann das das abklingen beschleunigen, muss es aber nicht und zur Vorbeugung ist das rein gar nichts, da einfach zu wenig resorbiert wird für den Ausgleich. Manche machen das vor dem Sport drauf und meinen, dass es damit nicht Auftritt. Glauben ist aber nicht Wissen und der Mangel zeigt sich erst unter der Belastung und nicht immer schon vorher.
Ich kenne das vom Marathon laufen, wenn du damit gerade zu Boden gehst und man dich von der Straße aufsammelt. Da geht es dann zum Masseur, der das ganze lockert und lindert aber die Sprays haben bei mir rein gar nichts gebracht. Eher das Gegenstemmen bis der Krampf vorbei ist, das Orale einnehmen und unter der akuten Phase ganz normales Eisspray.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 2608mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Phynx
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1610mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4368mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2389mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
