Maggi Produkte - kann man sie immer herausschmecken?
Vor kurzem war ich bei einer Bekannten zum Essen eingeladen und es gab eine Auswahl zum Abendessen. Dazu gehörte auch eine Pilzpfanne mit Sahne und Reis. Ich habe von den Pilzen probiert, weil ich Champignons sehr gerne mag und musste auch direkt feststellen, dass es sich um eine Maggi Sauce handelte. Meine Mutter hat früher ab und zu Maggi Produkte gekauft und ist dann auf Knorr umgestiegen. Heute verwenden wir nur noch Knorr. Ich finde aber, dass Maggi in all seinen Produkten ein spezifisches Gewürz verwendet, so dass man bei all den Produkten von Maggi eigentlich relativ schnell erkennt, dass es sich um Maggi handelt.
Grundsätzlich finde ich schon, dass die Produkte von Knorr und Maggi sehr unterschiedlich schmecken und ich mag Knorr lieber, weil dort keine konstante Geschmackskomponente enthalten ist, die man in allen Produkten wiederfinden würde. Wie ist das bei euch, findet ihr auch, dass man Maggi Produkte in der Regel immer schnell herausschmecken kann? Oder könntet ihr das gar nicht merken, um welches Produkt es sich handelt? Mögt ihr das oder seht ihr das auch eher als Schwachstelle an?
Ich finde, dass man so ziemlich bei allen Fertigprodukten feststellen kann, dass sie eben fertig und nicht frisch sind. Ob Maggi oder Knorr macht da meiner Meinung nach kaum einen Unterschied, man schmeckt es einfach heraus. Wobei man es schon ab und zu mal nehmen kann, wenn es schnell gehen muss.
Fertigprodukte und gerade fertige Saucen kann ich an sich schon ganz gut herausschmecken. Ich finde schon, dass sie irgendwie mehlig schmecken und man irgendwie auch erkennt, dass sie aus einem Pulver gemacht worden sind. Von daher bevorzuge ich eher frische Produkte, auch wenn ich offen gestanden selten doch mal zu solchen Tüten greife. Für manche Gerichte bieten sie sich einfach an und nicht alles davon schmeckt schlecht. Es gibt auch Würzmischungen, die ich lecker finde.
Zu welcher Marke ich greife, kommt einfach immer auf die jeweiligen Würzmischungen an. Mir ist es ziemlich egal, ob ich ein Produkt von Maggi oder Knurr kaufe, solange ich das Produkt an sich gut finde und solange es sich um eine Mischung handelt, die ich brauche. Gibt es von beiden Marken das gleiche, nehme ich die günstigere oder suche irgendetwas aus.
Geschmackliche Unterschiede oder Unterschiede bei der Qualität, was Maggi und Knurr angeht, konnte ich bisher noch gar nicht feststellen. Ich finde beide Marken an sich gut und dass alle Produkte von Maggi einen spezifischen Geschmack haben, konnte ich so auch noch nicht bemerken. Und wenn, dann würde er mich mit Sicherheit auch nicht stören.