Macht ihr Pläne für Silvester? Warum vielleicht nicht?

vom 28.11.2021, 19:46 Uhr

So langsam geht es wieder auf das Jahresende zu und damit verbunden ist dann auch Silvester. Aufgrund der hohen Zahlen sehe ich das dieses Jahr schon wieder eher kritisch und plane daher nichts mit Freunden und so weiter und werde auch zu Weihnachten niemanden treffen. Ich will da einfach auf Nummer sicher gehen und auch gar nicht in andere Bundesländer reisen oder so. Macht ihr Pläne?

Plant ihr dabei eher ein normales Fest oder eine coronabedingte Veranstaltung? Glaubt ihr dieses Jahr kann ein Feuerwerk stattfinden oder eher nicht? Ich denke dass das auch in diesem Jahr eher schlecht wäre, wenn Menschen mit Verbrennungen zusätzlich die Krankenhäuser belasten. Man wird wohl in den nächsten Wochen sehen, wie man das dann politisch entscheidet. Seht ihr das eher kritisch oder freut ihr euch schon auf Silvester?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich lasse das einfach auf mich zukommen. Sollte sich bis dahin nichts an den Kontaktregeln ändern, werden Freunde wohl wie immer feiern, Feuerwerk & Co. sind allerdings zweitrangig, "böllern" interessiert mich schon seit meiner Kindheit nicht mehr. Wenn jedoch bis dahin irgendwelche Einschränkungen wie zum Beispiel maximal ein Haushalt plus eine Person greifen, dann feiere ich halt mit der Familie eines Freundes, auch gut.

Nennenswerte Pläne habe ich allerdings sowieso noch nie gemacht und mich erst einen Tag vorher umgehört, was mein Bekanntenkreis so plant und mich da eingeklinkt. Wobei ich die letzten zwei Jahre lieber bei meinen Katzen war, damit die sich sicherer fühlen. Wobei die das Geknalle zu meiner Überraschung kein Stück tangiert hat, die gucken kurz und pennen weiter. Deswegen kann ich die wohl alleine lassen.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir war Silvester schon immer relativ egal bzw. hat mich der Krach mitten in der Nacht eher erschreckt, als ich noch klein war, und später dann genervt.

Ich fand es schon immer befremdlich - rund ums Jahr sollte man möglichst keinen Nagel in die Wand schlagen, um niemanden zu stören, aber nach Weihnachten werden erkleckliche Mengen Schwarzpulver an die Bevölkerung verteilt, damit die im Suff ein paar Brände verursachen, die Luft verpesten, die Tierwelt zu Tode erschrecken und sich im Extremfall die Hände wegsprengen oder ihr Augenlicht verlieren. Für mich klingt das eher wie eine inoffizielle Version von "The Purge", wo der Pöbel wie im gleichnamigen Kinofilm einmal im Jahr ungestraft Dampf ablassen kann, damit danach wieder Ruhe ist.

Von daher ist es mir auch dieses Jahr ganz recht, wenn Silvester (hoffentlich) seuchenbedingt in bescheidenem Rahmen stattfinden muss. Ich beschaffe mir wahrscheinlich etwas Glühwein und Sushi und gehe ins Bett, sobald das Schwarzpulver zur Neige geht. Wie jedes Jahr.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich feiere Silvester schon lange nicht mehr besonders. Bei uns ist in der ganzen Stadt Feuerwerk verboten, habe ich zumindest neulich beiläufig gelesen. Das ist für mich persönlich gut, weil immer direkt vor meinem Haus sehr viel geknallt wird. Der Lärm stört mich zwar nicht, allerdings die verräucherte Luft, die sich erst im Laufe des nächsten Tages wieder klärt.

Wenn ich feiern wollte, würde ich das mit geimpften Leuten ganz normal tun, wenn es keine besonderen Maßnahmen gibt, die das verbieten. Ich fühle mich mit der Boosterung jetzt sehr sicher, dass ich keine anderen Menschen anstecke oder selbst angesteckt werde.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe tatsächlich schon Pläne gemacht und die haben mit Feuerwerk und dem ganzen Gedöns so gar nichts zu tun. Meine Schwester muss bis zum 31. Dezember aus ihrer Wohnung raus sein und da sich im neuen Haus einiges verzögert hat bei den Renovierungen wird das alles arg knapp, also werden wir alle mit anpacken, damit sie an Silvester den Schlüssel abgeben kann und der Rest des Tages wird dann wahrscheinlich zwischen Umzugskisten mit Pizza oder Chinesisch vom Lieferservice verbracht werden.

Eigentlich feiere ich schon gerne Silvester im kleineren Kreis, mit leckerem Essen, guten Gesprächen und Gesellschaftsspielen. Unter anderen Umständen würde ich da auch was arrangieren mit einem anderen Haushalt, der ja bisher in jedem Lockdown erlaubt war, aber der Umzug geht dieses Jahr logischerweise vor.

Feuerwerk schaue ich mir halt an wenn wir bei mir feiern, weil man von mir aus eine gute Aussicht über die Rheinebene hat. Aber selber dafür Geld ausgegeben habe ich noch nie, von Wunderkerzen mal abgesehen, und bei meinem Partner ist wegen der Fachwerkhäusern in der Altstadt eh kein Feuerwerk gestattet, da müssten wir etwas weiter fahren um überhaupt was zu sehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^