Macht ihr eure Schuhe extra winterfest?

vom 25.10.2020, 05:27 Uhr

Meine Freundin meinte neulich, dass sie nun wieder dickere Einlegesohlen in ihre Lieblingsboots legen muss, um sie auch im Winter tragen zu können. Für die anderen Jahreszeiten hat sie dünnere Innensohlen.

Ich mache meine wärmeren Schuhe höchstens winterfest, indem ich sie neu einsprühe oder mit Schuhcreme behandele. Wie macht ihr eure Schuhe winterfest? Habt ihr zum Beispiel für Boots extra Einlegesohlen? Mit welchen Mitteln behandelt ihr sie, um Salzränder zu vermeiden? Habt ihr sogar etwas, was ihr unter den Schuhe befestigt, um sie rutschfester zu machen?

» blümchen » Beiträge: 1705 » Talkpoints: 35,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe da auch nur so ein Spray, was ich nutze um die Schuhe etwas zu schützen. Beim Schuhhändler kann man die auch dementsprechend vorbehandeln lassen beim Kauf, das habe ich für die Kinder auch genutzt. Aber ich habe nun keine extra Einlegesohle oder solche Sachen, das kenne ich aber durchaus, dass man dann noch eine besonders warme oder kuschelige noch mal hat für den Winter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 43108 » Talkpoints: 63,57 » Auszeichnung für 43000 Beiträge


Ich benutze das Imprägnierspray das ganze Jahr über, auch für Schuhe, die ich gar nicht im Winter trage. Es ist schließlich auch im Sommer nicht schlecht wenn die Schuhe wasserdicht sind und einfacher gereinigt werden können. Und die Schuhe, die mit dicken Einlegesohlen ausgestattet sind, sind nicht unbedingt sommertauglich, die stelle ich am Ende der Saison einfach mit den Sohlen drin weg.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25725 » Talkpoints: 31,74 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^