Macht Ihr auch Passfotos mit Apps selber?

vom 02.11.2022, 18:45 Uhr

Ich habe mir eine Passfoto App heruntergeladen, die Schritt für Schritt zu perfekten Passfotos bzw. Fotos für Visa führt. Man bekommt den Körperumriss angezeigt und dann kann man im weiteren Schritt den Kopf richtig einpassen, damit das Foto den Normen entspricht. Auch der Hintergrund ist anpassbar, die Helligkeit, der Kontrast und die Schärfe.

Im Automaten kann ich das alles nicht und auch ohne Brille gar nicht richtig einschätzen, ob das Foto etwas wert ist. Meistens war ich nachher vom Ausdruck nur enttäuscht. Auch das Datum ist einblendbar, welches für die Verwendung der Fotos für Reisepässe unerlässlich ist.

Macht Ihr auch Passfotos mit Apps selber? Findet Ihr solche Apps auch besser als die Automaten oder seid Ihr vom Ergebnis nicht so überzeugt wie ich? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe schon länger keine Passfotos mehr machen müssen, aber demnächst muss ich meinen Personalausweis verlängern lassen. Am Automaten bekommt man ja das Foto ausgedruckt und geht damit an die entsprechende Stelle. Wie ist das eigentlich mittlerweile? Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand. Reicht das Foto in elektronischer Form, das man dann so weiterschicken kann? Dann ist das eine gute Sache und ich würde mein nächstes Passfoto auch mit der App machen. Es hört sich gut an. Kostet die App etwas?

Ich war mit den Automatenfotos bisher weder zufrieden noch unzufrieden. Mir war egal, wie ich darauf aussehe, Hauptsache, sie waren gültig. Besonders vorteilhaft sahen sie nie aus. Wahrscheinlich kann man das mit einer App, wo man bestimmt mehrere Versuche hat, alles gut einzustellen, besser hinbekommen. Da fällt mir spontan etwas Lustiges dazu aus dem Postillon ein. :D

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^