Macht euch die zunehmende Krankenhausbettenbelegung Angst?

vom 08.04.2021, 18:29 Uhr

Es gibt durchaus Auswertungen zur Belegung der Bettenanzahl im Krankenhaus und nun bei Corona ist das natürlich ein großes Thema, da es ja nicht nur um Intensivbetten geht, sondern auch um sonstige Belegung und ob man dann den Betrieb noch so im Krankenhaus am Laufen lassen kann, wie das eigentlich nötig wäre. Es scheint immer weniger Betten zu geben und teilweise haben die Krankenhäuser auch keine Betten mehr für Covidpatienten.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Angst macht. Ich bin zwar zu Hause und halte mich an alles, was da so zur Vermeidung gesagt wurde, aber man weiß ja nie, was einen alles dennoch so treffen kann. Ich meine solche Zustände, wie in anderen Ländern ja schon gesehen, schocken mich wirklich. Wie geht es euch beim Gedanken an die Krankenhausbetten? Ist euch das eher egal oder versucht ihr den Gedanken zu verdrängen?

So langsam wird es ja auch zum Problem werden, wenn man normale Operationen oder Behandlungen im Krankenhaus braucht und mal eben etwas brechen kann man sich ja durchaus schnell oder man kann auch jederzeit umfallen oder was auch immer haben. Ich sehe das wirklich mit Angst und hoffe, dass man da bald Maßnahmen ergreift um tote Menschen, die man irgendwo stapelt zu vermeiden. Was ist eure Meinung dazu?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 10,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Mir macht die derzeitige Situation keinerlei Angst. Solange man dutzende Krankenhäuser binnen eines Jahres schließen, eine große Anzahl Personal und etwa 9000 Intensivbetten abbauen kann, dann kann es doch nicht so schlimm sein. Auch der ehemalige Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft Gerald Gaß, sprach Ende Februar noch von keinerlei Überlastungserscheinungen in den Krankenhäusern und von Alarmismus innerhalb der Politik. Mittlerweile ist er ja aus diesem Amt "entfernt" worden, aber wahrscheinlich auf eigenen Wunsch hin ... :roll:

» Herr Krawuttke » Beiträge: 379 » Talkpoints: 21,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^