Macht der Apfelteiler den Apfel schmackhafter?
Wir haben früher Äpfel immer nur mit dem Messer auseinander geschnitten und ich hatte immer das Gefühl, dass hier etwas vom Metall des Messers in den Apfel gekommen wäre.
Seitdem wir die Äpfel mit einem Apfelteiler aus Metall von WMF auseinander schneiden, finde ich den Geschmack viel naturnaher und unverfälschter.
Macht der Apfelteiler den Apfel schmackhafter? Ist es echt so, dass Messer einen leichten Metallgeschmack in den Apfel mit hinein bringen oder bilde ich mir dies alles nur ein?
Das kommt sicherlich auch auf das Material an, was man verwendet. Ich habe bisher bei beiden Methoden keinen Metallgeschmack vernommen und würde diese Methode dann auch generell nicht mehr nutzen, wenn es den Geschmack annehmen würde. Lieber benutze ich trotzdem ein Messer, da ich momentan einfach viel Obst schneide und es dann schneller geht, wenn ich alles am Stück schneide mit einem normalen Messer.
Bei einem Apfelteiler sind die Schnittflächen doch eigentlich auch aus Metall, wieso sollte es da also einen Unterschied geben? Auch sollte ein Messer im Normalfall keinen Geschmack an Nahrungsmittel abgeben, sonst stimmt wohl die Qualität nicht.
Ich hatte mal einen Apfelteiler, aber der ist zwischenzeitlich kaputtgegangen, also muss ich nun wieder ein Messer nehmen. Das dauert zwar etwas länger, aber der Apfel schmeckt genau gleich wie einer, der mit dem Apfelteiler zerteilt wurde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3695mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1884mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen