Machen Männer eher unfreiwillig den Führerschein?

vom 13.08.2018, 07:07 Uhr

Ich las kürzlich den Erfahrungsbericht eines Fahrschülers, der an der Nordsee eine eigene Fahrschule betreibt. Dieser meinte dann, dass junge Männer oft nur deswegen in die Fahrschule kämen, da sie Druck von den Familien bekämen und man merken würde, dass die Motivation fehlt und die jungen Männer nicht so wirklich Lust dazu hätten.

Bei jungen Frauen wäre jedoch das Gegenteil der Fall. Mir ist bewusst, dass das nicht repräsentativ für das ganze Land stehen kann, daher interessieren mich eure Beobachtungen und Erfahrungen. Habt ihr den Eindruck, dass man junge Männer eher dazu "zwingen" muss, den Führerschein zu machen? Oder ist das eher eine Typfrage?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass es eher eine Typfrage ist. Ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die keine große Motivation haben, ihren Führerschein zu machen. Manche davon haben man damit begonnen und dann doch wieder abgebrochen und andere lassen es direkt sein. Aber dabei kann man nun nicht sagen, dass es sich zur Mehrheit um Männer handeln würde. Das zählt wohl eher für beide Geschlechter. Ich denke, dass es bei vielen vielleicht die Angst vor dem Durchfallen bei den Prüfungen oder auch das Finanzielle ist, warum sie eben davor zurückschrecken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^