Luke Mockridge bester Komiker-Wer ist euer Lieblingkomiker?

vom 03.10.2019, 13:32 Uhr

Beim "Deutschen Comedypreis" wurde Luke Mockridge gestern zum "Besten Komiker" von den Zuschauern gewählt. Im Zuschauervoting setzte er sich gegen die Comedians Mario Barth, Carolin Kebekus, Martina Hill, Ralf Schmitz und Chris Tall durch.

Ich persönlich finde neben Luke vor allem auch Mario Barth und Chris Tall, von den oben genannten Komikern, auf Ihre Art und Weise super. Gerade aufgrund der letzten Vorkommnisse mit Luke und dem ZDF-Fernsehgarten, hätte ich aber eher auf Chris Tall als Gewinner getippt.

Für wen hättet ihr euch entschieden? Gibt es eventuell sogar einen ganz anderen Comedian der eure Lachmuskeln am Meisten reizt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mit deutschen Komikern generell nicht so viel anfangen. Ich erinnere mich an einen Ausschnitt von Mario Bart, da hat er irgendwas über seine Freundin erzählt, voll gestopft mit Klischees über Frauen, die aus dem letzten Jahrhundert stammen. Das war echt zum Fremdschämen und ich weiß nicht mal, ob ich mich für ihn geschämt habe oder für die Leute im Publikum, die das lustig fanden.

Ich mag gute Satire und politisches Kabarett. Die Art von Programmen, die aktuelle Geschehnisse kommentiert, die ja oft viel lustiger sind als alles, was sich irgendwelche Komiker ausdenken können.

Luke Mockridge kenne ich von diversen Berichten über seinen Auftritt im Fernsehgarten. Hat er eigentlich jemals erklärt warum genau das lustig sein sollte? Denn irgendwie schien ja nicht nur ich den Humor nicht zu verstehen, auch sonst schien das niemand lustig zu finden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ja, die Erklärung von Luke Mockridge gab es in seiner ersten Show "Great Night Show" im September. Er hatte wohl im Vorfeld Grundschulkinder sein "Drehbuch" für den Auftritt beim Fernsehgarten zusammenstellen lassen. Sprich, er hat die Kinder nach lustigen Showeinlagen bzw. Witzen gefragt. Er hat sie gefragt mit welchem Spruch er die Zuschauer begrüßen und verabschieden soll, was für Kleidung er tragen soll usw usf.. Aus den verschiedenen Kommentaren der Kinder wurde dann sozusagen dieser Auftritt zusammengestellt.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Den Luke Mockridge kenne ich erst seit seiner Entgleisung im ZDF-Fernsehgarten und vorher ist der mir überhaupt noch nie aufgefallen und verstehe gar nicht, wie der als bester Komiker ausgezeichnet wird. Vor einigen Jahren, da fand ich das Duo Olli Dittrich und Wigald Boning genial, dann der Dieter Krebs und aktuell gefallen mir der Johann König, Ingo Appelt, Bastian Pastewka und natürlich auch der Markus Maria Profitlich.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



EngelmitHerz hat geschrieben:Er hatte wohl im Vorfeld Grundschulkinder sein "Drehbuch" für den Auftritt beim Fernsehgarten zusammenstellen lassen. (...)

Aha. Ich finde das auch mit dieser Erklärung überhaupt nicht lustig. Zumal das Konzept "X muss etwas machen, das Y vorgibt und das wahrscheinlich in der Situation unangemessen ist" total alt ist. Das gab es schon in zig Sendungen. Schon bei Stefan Raab hat man den Leuten einen kleinen Knopf im Ohr verpasst und sie auf die Straße geschickt.

Das wäre für mich nur ein weiterer Grund warum das auf keinen Fall der "beste Komiker" ist. Bei so einem Titel würde ich erwarten, dass jemand kreativ ist und etwas neues gebracht hat. Ob mir das gefällt oder nicht ist eine andere Frage, aber Kreativität - oder in dem Fall der Mangel - kann ja schon halbwegs objektiv bewertet werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich vermisse die Missfits. Ich mag die kleinen Bösartigkeiten von Sarah Hakenberg. Jochen Malmheimer und Frank Goosen waren zusammen und sind solo nett. Man sieht, ich schätze besonders lokale Künstler, die nicht soll bekannt sind, also deutschlandweit gesehen.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^