Luftreiniger bei Heuschnupfen empfehlenswert?

vom 26.09.2019, 13:57 Uhr

Ich leide neuerdings an Heuschnupfen und mir ist empfohlen worden, einen Luftreiniger zu kaufen. Mir wurde gesagt, dass ein Luftreiniger die Lebensqualität von Allergikern stark verbessern kann. Macht das aus eurer Sicht wirklich Sinn, sich so ein Luftreiniger zu kaufen und wo stelle ich ihn denn am besten hin? Braucht man in jedem Zimmer so ein Reiniger und habt ihr schon Erfahrungen mit einem Luftreinigungsgerät gemacht?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So ein Gerät habe ich auch, sogar ein teures, was mal 150 Euro gekostet hat und elektrisch läuft. Das saugt Luft ein, entwässert die und schickt die nochmal zur Reinigung durch einen Filter. Damit reduziert das gerät effektiv die Luftfeuchtigkeit. Aber dass es großartig reinigt, davon habe ich nichts bemerkt. Ich habe auch Heuschnupfen und ich könnte jetzt nicht behaupten, dass es wesentlich besser geworden wäre, seitdem ich das Gerät ab und an laufen lasse. Wie gesagt, ich nutze das, um die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren, das macht es zuverlässig, aber man kann es ja nicht den ganzen Tag laufen lassen, das würde hohe Stromkosten verursachen und daher glaube ich nicht, auch wenn es das angeblich soll, dass es die Luft von Pollen bereinigt.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^