Lohnt sich ein eigener Pizzaofen? Welcher ist gut?

vom 07.01.2023, 15:19 Uhr

Wir haben genügend Platz draußen und mögen als Familie gerne Pizza. Wobei die ja selbstgemacht nicht wirklich mit der aus einem guten Pizzaofen mithalten kann. Deswegen habe ich mich mal umgeschaut, was da so angeboten wird und welche es gibt und nun bin ich ein bisschen von den vielen Angeboten erschlagen. Habt ihr selber einen? Nutzt ihr den auch regelmäßig und welches Modell könnt ihr empfehlen? Kann man damit dann realistisch gesehen auch Brot backen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich halte nichts von Gerätschaften, die teuer sind oder viel Platz wegnehmen oder beides aber nur für ganz wenige sehr spezifische Szenarien eingesetzt werden können. Wie oft isst du denn Pizza? Und vielleicht noch Flammkuchen? Rechne einfach mal aus, was so ein Ofen kostet und was das Brennmaterial zum Betreiben kostet und wie oft man dafür den Pizzaservice rufen kann.

Ich würde zu einem Pizzastein raten. Kostet etwa 50 Euro, macht eine schön knusprige Pizza und kann im Backofen und auf dem Grill verwendet werden. Wenn der Grill eine Abdeckung hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde mir auch keinen Pizzaofen kaufen. Vielleicht mögen die Kinder jetzt noch täglich Pizza, aber die Zeit vergeht schnell und dann steht er nur dumm herum. Einer meiner Söhne hat einen Pizzastein und damit scheint die Pizza auch ganz gut zu werden. Ich selber habe nichts dergleichen. Wenn ich mal eine Pizza essen möchte, dann hole ich mir eine beim Italiener. So gut bekomme ich sie auch mit einem Pizzaofen nicht hin.

Leider kann ich keinen Rat geben, welcher Pizzaofen gut ist, falls du denn unbedingt einen kaufen möchtest. Ich habe gesehen, dass es auch kleine Pizzaöfen für unter 100 Euro gibt, aber da passt dann nur eine kleine Pizza rein.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^