Lohnt sich die Premium-Version von Picmonkey.com?

vom 16.03.2015, 21:53 Uhr

Ich arbeite sehr gerne auf Picmonkey.com da man sehr schöne Collagen mithilfe dieses Programms erstellen kann. Ich finde es vor allem deshalb so gut, weil alles erklärt wird. Auch Anfänger finden sich dort gut zurecht. Allerdings ist das Programm auf Englisch, durch Ausprobieren und die Motive erkennt man die Funktionen aber auch ohne gute Kenntnisse in Englisch.

Man kann damit Bilder bearbeiten aber auch Collagen zusammenstellen. Ich habe damit schon einige tolle Werke erstellt. Leider scheint die Qualität dabei immer etwas zu leiden. Das ist auch der einzige Nachteil, den ich soweit gefunden habe. Zudem stockt das Programm manchmal, was aber auch an meinem Laptop liegen könnte.

Einige Funktionen kann man aber nur nutzen, wenn man aufrüstet, als die Premium-Version kauft. Ich weiß nun nicht, ob sich das wirklich lohnt, weil man auch einiges dafür bezahlt. Viele schöne Schriften, Motive, Effekte etc. sind aber nur dann zugänglich, deswegen reizt es mich schon etwas.

Nutzt auch jemand von euch dieses Programm? Ist vielleicht sogar jemand hier Premium-Mitglied dort? Würdet ihr sagen, dass sich der Kauf lohnt? Wie findet ihr allgemein solche Bearbeitungsprogramme im Internet, nutzt ihr sie gerne? Würde es euch stören, dass die Qualität etwas verschlechtert wird, wenn ihr was dafür zahlen müsst?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich nutze Picmonkey nicht mehr viel, es lässt sich mit ein wenig Übung alles selber mit Freeware (die Programme gibt es bei CHIP.de) machen. Als allererstes empfehle ich dir Gimp, mit diesem Programm kannst du Effekte, Farbverläufe erstellen und das Foto bearbeiten, zuschneiden, ziemlich alles wie bei Photoshop.

Für Schriften empfehle ich dir dafont, dort hat es von American bis zu Gothic alle Schriftarten mit allen erdenklichen Motiven, Formen, Mustern und vieles mehr.:)

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge