Lohnt es sich bei älteren Smartphones den Akku zu tauschen?

vom 23.04.2023, 21:02 Uhr

Mein iPhone ist jetzt ungefähr 7 Jahre alt und gerade, wenn ich etwas herumspiele oder intensiv im Internet rumschaue, dann kann ich fast zusehen, wie der Akku runtergeht. Nun kann man den Akku auch erneuern lassen, aber das ist nun auch nicht gerade billig und ob da wirklich gute Akkus verbaut werden, da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Habt ihr bei eurem Smartphone schon mal den Akku getauscht, lohnt sich das und spürt man da einen wirklichen Unterschied?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn das Smartphone sonst noch gut funktioniert und regelmäßig geupdatet werden kann, würde ich das schon so machen, dass ich nur den Akku tausche. Gemacht habe ich das selber noch nicht, weil es bisher nicht nötig war, aber ich finde es durchaus logisch, dass man ein Teil, wenn es nicht mehr gut funktioniert auch tauschen lässt. Natürlich wird der eingebaute Akku auch gut sein, wenn man das nicht in irgendeinem Geschäft macht, sondern bei entsprechenden Händlern, die mit Apple zusammenarbeiten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^