Lohnt die Star Wars-Fortsetzung?

vom 25.06.2021, 16:02 Uhr

Die Filme sind ja sehr geliebt, umstritten und legendär und begleiten schon Generationen von Film-Fans. Es soll auch in keiner Weise eine Diskussion über den besten Teil werden, sondern eher die Frage: Macht für euch eine weitere Fortsetzung Sinn? Ich finde: JA! Das Star Wars Universum hat noch so viel ungenutztes Potenzial und ist einfach eine riesige Vermarktungsmaschine.

Disney weiß schon, warum sie die Rechte gekauft haben. Optisch werden sie ja auch immer heftiger und es gibt bestimmt noch viele Charaktere (z. Bsp. Darth Bane) die durchleuchtet werden können. Seid ihr da auch meiner Meinung oder ist das Thema eher ausgelutscht für euch?

» Blatt039Gold! » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,12 »



Wie du ganz richtig erkannt hast, liegen die Rechte bei Disney und dieser Konzern kauft nicht einfach aus Spaß an der Freude die Rechte für ein ganzes Franchise. Wenn sich das nicht lohnen würde, hätte Disney das Geld nicht auf den Tisch gelegt. Logisch, oder?

Und der Erfolg gibt Disney ja auch Recht. Es gibt nicht wenige Leute, die nicht gerade in Begeisterung ausgebrochen sind, als Disney seinen eigenen Streamingdienst angekündigt hat. Noch ein Anbieter? Braucht man nicht wirklich. Vielleicht was für Familien mit Kindern. Und dann kam The Mandalorian, die Kritiken waren gut und zack, hat man Disney+ abonniert.

Oder meinst du damit, ob es sich für die Fans lohnt? Das lässt sich pauschal wohl kaum sagen. Es gab schon Fortsetzungen/Prequels/Sequels/ etc., auf die ich mich total gefreut hatte und die meiner Meinung nach total viel Potential hatten und dann war ich total enttäuscht. Und es gab schon Fälle, da war ich super skeptisch, aber der Film oder die Serie war viel viel besser als erwartet.

Genug Material gibt es auf jeden Fall. Schau dir die ganzen Bücher und Comics an, mit der Verfilmung könnte man Disney Jahrzehntelang beschäftigen. Persönlich würde ich mich eher über Geschichten freuen, die zwar im selben Universum spielen aber ihr eigenes Ding machen. Ich brauche nicht die Lebensgeschichte von allen möglichen Nebencharakteren erzählt bekommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin schon ein ziemlicher Star Wars Fan und muss schon sagen, dass sicher jede Fortsetzung Risiken birgt und man dann enttäuscht ist, wenn eine Fortsetzung anders ist, die Geschichte eine ganz andere ist. Aber auf der anderen Seite will man ja schon auch mal wieder etwas Neues sehen und genug Stoff dafür gibt es doch.

Wobei ich eben gerne nicht irgendeine Filmreihe oder Serie über einen ganz bestimmten Helden oder auch Antihelden hätte, sondern lieber wieder eine ganze Geschichte mit verschiedenen Charakteren und eher dass eine Handlung im Mittelpunkt steht und nicht nur wie sich ein ganz bestimmter Charakter entwickelt.

Und ich denke auch, dass sich Disney es nicht entgehen lässt das Star Wars Universum noch weiter auszuschlachten. Die haben die Rechte ja nicht nur wegen ein paar Filmen gekauft, sondern werden da bestimmt noch einige Serien und sicher auch noch einige Filme dazu herausbringen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^