Lohnen sich Halloween-DLCs auch später noch?

vom 30.10.2017, 10:45 Uhr

Diverse Spiele werden im Zuge von Halloween ja gerne mit entsprechenden Updates bestückt. Allerdings gibt es da nicht nur automatisch Dekoration, besondere Lootboxen oder Kostüme, manche Entwickler bieten auch direkt DLCs zum Thema Halloween an, auch kostenpflichtige. Nun frage ich mich, ob sich solche denn auf Dauer lohnen, denn nach ein paar Wochen ist der Spuk ja buchstäblich wieder vorbei und ich denke, die Spieler haben dann wohl keine Lust mehr typische Halloween-Dekoration zu sehen.

Meint ihr, dass sich solche Halloween-DLCs schlechter verkaufen, da sie ihren Reiz nach Halloween verlieren? Wärt ihr weniger an so einem DLC interessiert? Für mich wäre es wenn dann interessant, wenn der DLC allgemein einfach gruselig gehalten ist, ohne Kostüme oder Kürbis.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt ja sicherlich darauf an, was angeboten wird und ob man das Ganze dann auch tauschen kann. So kann es ja sein, dass man für jede Jahreszeit bestimmte Downloads hat und dann wechseln kann und da lohnt es sich dann schon auch einen Halloween DLC zu haben, weil man einfach die Masse hat und dann seinem Sammeltrieb nachgehen kann. Letztendlich wird man das auch nicht für jedes Spiel machen, aber beim Lieblingsspiel lohnt sich das sicher.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^