Login Anmeldefenster bei Windows 10 entfernen

vom 18.01.2019, 17:15 Uhr

Ich habe in dieser Woche bei meinem PC eine Windows 10 Neuinstallation vorgenommen und dabei wurde auch ein Login Zugang mit festgelegt. Diesen hätte ich nun möglichst ganz aufgehoben, so dass bei Start des Computers gar kein Login mit einzugebendem Passwort erscheint und gleich bis in die Benutzeroberfläche durchstartet.

Die Möglichkeit mit der Tastenkombination Win+R, dann "netplwiz" eingeben und das Häkchen bei „Benutzer müssen Kennwort eingeben“ entfernen, das habe ich schon probiert, aber das funktioniert leider nicht und das Login-Fenster kommt nach wie vor bei jedem Neustart. Habt ihr noch eine Idee, wie man das Login Anmeldefenster bei Windows 10 dauerhaft entfernen könnte? :think:

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2616 » Talkpoints: 672,79 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eigentlich hattest du schon beschrieben, was die offizielle Anleitung dazu hergibt. Unter Windows bei "Ausführen" wie von dir angemerkt "netplwiz" eingeben bzw. ausführen. Dann den Benutzer bzw. das Konto auswählen und das Häkchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen. Eben wie von dir beschrieben.

Wenn es bei dir nicht funktioniert, würde es helfen, wenn du uns mitteilst, wie wir uns das vorstellen müssen. Bedeutet dies, dass trotz der Einstellung der Login mit Benutzername und Passworteingabe notwendig ist? Und wenn du wieder über "netplwiz" gehst: ist der Haken wieder gesetzt?

» derpunkt » Beiträge: 9861 » Talkpoints: 71,60 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^