Lösen Lootboxen jetzt generell Wut bei Spielern aus?

vom 16.11.2017, 10:44 Uhr

Das System der Lootboxen verbreitet sich immer weiter und vor allem Star Wars Battlefront 2 aus dem Hause EA hat einen Skandal nach dem anderen ausgelöst, da man Lootboxen für viel Echtgeld oder unzähligen Spielstunden kaufen muss, um neue Charaktere freizuschalten. Scheinbar wird nun auch das nächste Rennspiel der Reihe Need for Speed auf ein Lootboxen-System zurückgreifen.

Lootboxen scheinen nur noch negativ in den Schlagzeilen zu stehen und wann immer ein Spiel ankündigt Lootboxen zu verwenden, reagieren die Leute erst mal verärgert. Ich finde aber, dass Lootboxen durchaus ganz gut funktionieren können, in Overwatch zum Beispiel erscheint mir das System durchaus ausbalanciert. Auch wenn sich ein negativer Trend abzeichnet, würde ich jetzt nicht automatisch jedes Spiel mit Lootboxen verdammen. Wie seht ihr diese Entwicklung? Fallen euch Spiele ein, bei denen die Lootboxen einfach unfair sind und ein Pay2Win-Gefühl kreieren und gibt es auch welche, bei denen ihr das Lootboxen-System sehr gut findet?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Jetzt sind die Lootboxen Schuld, wenn man selbst zu ungeduldig ist und lieber echtes Geld investiert, statt unzählige Spielstunden (ohne Zusatzkosten)? Ich finde so eine Einstellung sehr kindisch und unreif und wenig nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^