Lindenstraße in Sommerpause - Zeichen dass sie zu Ende geht?

vom 07.08.2017, 15:25 Uhr

Schon hier Wärt ihr traurig, wenn die Lindenstraße abgesetzt wird? wurde gefragt, ob ihr traurig wärt, wenn die Lindenstraße abgesetzt wird. Seitens des Senders wird das ja immer wieder dementiert. Nun ist die Lindenstraße das erste Mal seit 30 Jahren in Sommerpause, was die ganzen Jahre niemals vorgekommen ist. Auch wurde schon Sendepause an Ostern und Weihnachten, wenn es auf einen Sonntag fiel einfach gemacht, was auch die Jahre zuvor niemals gewesen ist.

Denkt ihr, dass es langsam doch ein Zeichen ist, dass die Serie dem Ende zuläuft oder wollen die "Macher" der Lindenstraße das einfach interessanter machen so nach dem Motto "Willst du gelten mach dich selten"?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich war ein Lindenstraßenfan der ersten Stunde. Ich war damals einundzwanzig Jahre alt, als sie erstmals ausgestrahlt wurde. Ich habe mich dort mit niemandem identifiziert. Wie auch, die lebten in der BRD, ich nicht. :wink: Aber ich fühlte mich gut unterhalten und mochte die Serie von Anfang an sehr gern schauen.

Später war es sogar ein Highlight, wenn ich sie auch im Auslandsurlaub schauen konnte. Auch machten wir Sonntag im Garten so pünktlich Schluss, dass ich die neueste Folge in aller Ruhe daheim anschauen konnte. Ich hatte einen großen schönen und nicht ganz preiswerten Wochenkalender von der Lindenstraße und zwei Nachschlagewerke. Also ich war schon ein Fan würde ich mal sagen.

Vor ca. zwölf Jahren ödete mich Fernsehen plötzlich nur noch an. Daher schaute ich für drei Jahre gar nicht mehr in die Glotze. Mit Ausnahme der Kindersendungen, die das Kind schaute und ich halt mit ihr. Ganz oder gar nicht lautet meine Devise meistens. Daher schaute ich auch keine Lindenstraße mehr. Nach ca. fünf Jahren Pause schaute ich die Serie wieder und kam auch schnell wieder rein in die einzelnen Geschichten.

Inzwischen muss ich aber feststellen, dass die mich einfach nicht mehr anheben. Die Gutmenschen, die Quotenlesbe, die Quotentranse, die Aussteigerin, die Flüchtlinge...und so weiter. Das langweilt mich eher nur noch. Ich werde aber trotzdem weiterhin schauen, nach der Sommerpause eben. Und wenn Schluss ist, dann soll das eben so sein. Mutter Beimer ist 77 Jahre alt, wer möchte ihr da unbedingt noch beim Liebesspiel mit Herrn Lösch zuschauen. :stop:

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^