Lieblingslied auch mit negativen Erinnerungen verknüpfen?

vom 07.02.2019, 18:08 Uhr

Ich habe ein paar wenige Lieblingslieder, die ich schon über viele Jahre habe. Immer wenn ich diese Lieder höre, schwelge ich in Erinnerungen. Da ich diese Lieder schon so viele Jahre höre und so lange mag, hängen da einfach eine ganze Menge Erinnerungen dran, da ich sie schon in ganz verschiedenen Situationen gehört habe und dementsprechend auch viel damit verbinde. Es sind aber nicht nur positive Erinnerungen dabei, wobei ich die Lieder dennoch noch mag und gerne höre.

Welche Erinnerungen verbindet ihr mit eurem Lieblingslied und seit wann ist das der Fall? Könntet ihr Lieblingslieder haben, mit denen ihr auch negative Erinnerungen und Situationen verbindet oder würdet ihr das gar nicht mehr als euer liebstes Lied ansehen, da es sich negativ auf eure Stimmung auswirken würde?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte mal ein Lied, was ich sehr gerne gehört habe. Dann verstarb eine Person und hat vorher ein letztes Video von sich mit eben diesem Lied im Hintergrund gemacht und seit dem habe ich ein Gefühl von Freude und Trauer gleichzeitig bei dem Lied. Letztendlich kann ich es aber nicht mehr als Lieblingslied bezeichnen, dafür ist die damit verbundene Trauer zu groß. Ein Lieblingslied ist für mich dann doch eher motivierend und mit schönen Erinnerungen behaftet sein und davon habe ich dann auch einige.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^