Lieber normales oder feuchtes Toilettenpapier?

vom 13.11.2017, 00:41 Uhr

Seitdem ich bei Jodel mal einen Beitrag darüber gelesen habe, was die Vorteile des feuchte Toilettenpapier sind, habe ich es selbst mal gewagt und mir feuchtes Toilettenpapier gekauft. Ich habe vorher noch nie welches benutzt und war erstaunt, wie gut es funktioniert und wie weich es doch am Po ist. Auch, wenn wir sonst schon immer vierlagiges Toilettenpapier gekauft haben, ist das feuchte Toilettenpapier doch noch eine ganze Spur angenehmer und sanfter am Popo.

Seitdem benutze ich selbst fast nur noch die feuchte Variante. Auch mein Freund, der am Anfang gemeckert hat, dass es doch sinnlos ist und eine wahre Geldverschwendung, benutzt inzwischen nur noch feuchtes Toilettenpapier, da auch er gemerkt hat, welche Vorzüge es hat. Natürlich haben wir noch beides im Haus, aber für das große Geschäft wird hauptsächlich das feuchte benutzt, mal ganz davon abgesehen das es viel effektiver ist.

Wie ist es bei euch? Benutzt ihr auch lieber feuchtes Toilettenpapier oder ist euch das egal? Oder bleibt ihr ganz altmodisch beim normalen Toilettenpapier?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das feuchte Toilettenpapier ist bei uns irgendwann aus dem Haushalt geflogen, nachdem sich die Berichte über die gesundheitsgefährdenden Risiken gehäuft haben. Ob das nun generell auf alle Sorten und feuchtes Toilettenpapier allgemein zutrifft, kann ich nicht beurteilen - allgemein mag ich das feuchte aber nicht so gerne. Nachdem ich lange im Ausland gewohnt habe, finde ich das Bidet gar nicht so übel und die bessere Alternative.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei der Verwendung von feuchtem Toilettenpapier entwickeln viele Menschen nach einer Weile tatsächlich diverse Allergien, da die Inhaltsstoffe nicht ganz unproblematisch sind. Ich selbst hatte damit aber bislang keine Probleme und verwende auch nur feuchtes Toilettenpapier daheim. Da viele Menschen es aber nicht mögen, haben wir auch immer noch normales Toilettenpapier da. Ich finde das feuchte hygienischer und fühle mich danach auch viel sauberer. Noch besser soll der Effekt nach einer Pobrause sein, sowas bekommt man in Deutschland aber wohl nur schwer im Bad installiert.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Dann installiert man ein Bidet, wenn man keine Pobrause bekommt. Das ist nämlich dazu da, sich das Popöchen, und so weiter zu reinigen. Die Installation sollte auch in Deutschland kein Problem darstellen. Ich kenne Bidets seit Kindertagen an, aber ich gebe auch zu, dass ich es noch nie für mein Popöchen benutzt habe.

Zurück zum feuchten Toilettenpapier. Ich habe eine Packung feuchtes Toilettenpapier im Bad, aber auch das normale Klopapier findet man dort. Größere Verschmutzungen reinige ich zunächst mit dem normalen Toilettenpapier, dann benutze ich das Feuchte und dann trockne ich noch einmal mit dem Normalen nach.

Ich finde feuchtes Toilettenpapier nämlich manchmal zu sparsam dimensioniert, da liegt doch die Hälfte teilweise wieder auf meiner Hand und das empfinde ich nicht gerade als angenehm. Also vollständig deckt feuchtes Toilettenpapier nicht meine Bedürfnisse der Reinigung ab, aber ich finde es zum "Nachwischen" sinnvoll.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde es offen gesagt ziemlich verantwortungslos feuchtes Toilettenpapier zu benutzen. Das liegt daran, weil das Papier nicht besonders umweltfreundlich gestaltet ist. Nicht nur die ganze Chemie, die da drin ist und das Trinkwasser unnötig belastet, es löst sich auch nicht im Wasser auf und verstopft regelmäßig die Kanalisation und verursacht damit unnötige Kosten. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber wer so unachtsam mit der Umwelt umgeht, sinkt in meinem Ansehen. Es gibt auch andere Wege, seinen Hintern sauber zu bekommen, siehe Bidet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^