Leon Boden verstorben - wird auch die Synchronstimme fehlen?

vom 06.05.2020, 13:52 Uhr

Erst kürzlich habe ich in der Zeit der Corona Kontaktbeschränkungen die Staffeln „Hinter Gittern“ gesehen und da war Leon Boden als Schauspieler ebenfalls aktiv. Doch die meisten werden ihn als Synchronstimme von Stars wie Denzel Washington und Jason Stathman kennen.

Leon Boden ist kürzlich „unerwartet“ für seine Mitmenschen an einer Krebserkrankung verstorben. Er scheint schon schmerzlich vermisst zu werden, weil viele seine markante Stimme mochten und mitteilen, dass sie sich niemals an eine neue Synchronstimme gewöhnen werden.

Sicherlich ist diese unverkennbar gewesen und ich kenne es aus anderen Filmen, wo mal plötzlich die Synchronstimme wechselt, wie nervig ist. Doch natürlich gewöhnt man sich eigentlich auch daran, weil es auch keine andere Wahl gibt.

Doch ist es bei Euch auch so, dass die Synchronstimme fehlt, wenn sich diese verändert und für Euch ein ungewohntes Gefühl ist? Oder seid Ihr da recht locker und könnte das schnell wieder überhören?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich muss sagen, dass es mir schon schwer fällt, wenn eine Synchronstimme sich ändert. Gerade dann, wenn man eine Stimme schon lange kennt, dann finde ich es zum Teil gar nicht möglich, mich an eine neue Stimme zu gewöhnen. Dann habe ich immer das Gefühl, dass die Stimme ein Fremdkörper ist. Deswegen kann ich hier die Fans auch gut verstehen, die sagen, dass sie sich nicht an eine neue Stimme gewöhnen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^