Leinwand Bilder auch im Bad aufhängen?
Ich habe vor kurzem ein Bild für mein neues Schlafzimmer gesucht und dabei bin ich im Internet auch auf viele Bilder gestoßen, die als Beispiel in einem Badezimmer aufgehängt waren, um eben zu zeigen, dass sie hier auch gut aussehen.
Das hat mich dann doch ein wenig gewundert, denn die meisten dieser Bilder waren klassische Leinwandbilder und das ist ja eigentlich kein gutes Material für feuchte Räume. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leinwand möglicherweise aufweicht oder sogar zu schimmeln beginnt, wenn man sie dauerhaft in solchen Räumen aufhängt.
Habt ihr selbst Bilder im Badezimmer und wenn ja, sind dies Leinwandbilder? Haltet ihr diese für Bäder geeignet oder eher weniger? Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Ich habe keine Bilder in meinem Bad hängen, nur eines in meiner Toilette, aber mein Bad ist eigentlich nicht feuchter als andere Räume. Ich habe sowohl an der Decke als auch auf dem Boden Holz und das ist absolut kein Problem. Der Raum ist groß und wenn ich fertig bin mit Duschen oder Baden mache ich die Fenster auf, damit die Feuchtigkeit abziehen kann.
In diesen fensterlosen Bädern, die nur einen kleinen Lüfter an der Decke haben, die man oft in kleinen Wohnungen findet, ist Feuchtigkeit aber sicher ein größeres Problem. Wobei diese Räume ja aber meistens eh komplett gekachelt sind und keinen Platz für Bilder hätten.
Ich hätte ehrlich gesagt kein Problem damit, ein Bild im Bad aufzuhängen. Fotos könnte man mit Glas präparieren und selbst gemalte Bilder können mit einer Art transparenten Klarlack versehen werden, sodass die Feuchtigkeit dem Kunstwerk an sich nichts anhaben kann. Abgesehen davon denke ich, dass ein Bild in einem Badezimmer mit Fenster bestimmt keinen Schaden nehmen wird, sofern man regelmäßig und richtig lüftet.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1669mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1250mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 2028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3850mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3739mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?