Leiern halterlose Strümpfe immer so schnell aus?

vom 18.10.2017, 15:04 Uhr

Ich habe eine neue Freundin mit einer tollen Figur. Deshalb habe ich ihr auch mal mehrere Paar halterlose Strümpfe für 5 Euro geschenkt. Sie haben ihr auch klasse gestanden, allerdings waren sie spätestens nach dem zweiten Abend ausgeleiert oder hatten Laufmaschen. Liegt so etwas nur am Preis oder ist dies normal? Gibt es irgendwelche Tricks, um dies zu vermeiden? Wie sieht es mit Alternativen aus?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde sagen, zumindest das ausleiern liegt am Preis, ggf. noch an der falschen Art diese zu waschen. Die Laufmaschen können die unterschiedlichsten Ursachen haben, evtl. irgendwo hängen geblieben, vielleicht auch nur mit einer Kante vom Fingernagel oder rauen Händen, ebenfalls falsch gewaschen, Nylon Strümpfe gehören immer in einen extra Waschbeutel, oder eben auch an der Qualität.

Ich habe auch halterlose Strümpfe zu Hause, aber diese sind ausnahmslos von Falke und damit nicht unbedingt so günstig, aber bisher ist mir noch keiner ausgeleiert, habe eine Laufmasche oder hält am Oberschenkel nicht mehr ordentlich, von daher gesehen hat sich der Preis bei mir dann schon rentiert. Da ich mittlerweile auch nicht mehr wirklich zählen kann, wie oft ich diese schon getragen habe, das eine Paar sicherlich schon über 20 Mal.

Allerdings achte ich beim Waschen eben auch darauf sie in einen separaten Beutel zu waschen und auch ohne Weichspüler, genauso wie sie nicht in den Trockner kommen. Da ist bisher noch nichts ausgeleiert. Allerdings habe ich auch günstige Nylonstrumpfhosen und auch die leiern weder bei mir aus, noch habe ich da so schnell eine Laufmasche drin, allerdings sind Strumpfhosen, wenn diese ein wenig leiern nicht ganz so wild, weil die dann ja trotzdem nicht sofort vom Bein rutschen, so immer noch halten.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir erscheint es so, als hättest du nicht unbedingt Qualität gekauft und einfach das erstbeste gekauft, was dir in die Finger gekommen ist. Möglicherweise wolltest du ja auch erst einmal testen, ob diese Strümpfe deiner Partnerin überhaupt zusagen bevor du mehr Geld investierst. Von der Firma Falke habe ich bisher nur Gutes gehört was die Qualität angeht, daher würde ich da auch eher zu Produkten von Falke greifen, auch wenn sie teurer sind. Dass man Strümpfe oder Feinstrumpfhosen nicht in den Trockner gibt und nur im Wäschenetz wäscht, sollte zumindest für eine Frau selbstverständlich sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron