Leichte Übungen zur Kräftigung der Wadenmuskulatur

vom 04.05.2018, 12:34 Uhr

Momentan bereiten mir meine Waden etwas schmerzhafte Probleme, die laut meinen Empfindungen auf eine etwas erschlaffte Wadenmuskulatur zurückzuführen sind. Deshalb suche ich nach einfachen Übungen, mit denen man ganz bequem und daheim die Wadenmuskulatur etwas kräftigen und aufbauen kann. Kennt ihr solche Übungen, die möglichst effektiv und nicht so anstrengend sind?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 450 » Talkpoints: 234,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde da Treppensteigen vorschlagen oder aber Kniebeugen, ich glaube, dass das auch ziemlich in die Waden geht. Kniebeugen kann man auch andeutungsweise machen, wenn man telefoniert oder bügelt von mir aus. Treppensteigen kann man auch simulieren, in dem man abwechselnd auf einen kleinen Hocker tritt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25864 » Talkpoints: 1,32 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Treppensteigen und Kniebeugen gehen nicht sonderlich auf die Waden, da hat der Oberschenkel mehr zu tun. Ganz einfach funktioniert das Trainieren an einer Treppenstufe oder am Bordstein. Einfach mit dem Vorderfuß auf die Stufe stellen, die Ferse und das Gewölbe hängen frei in der Luft. Und nun immer wieder hoch auf den Ballen stellen und runter, bis der Absatz möglichst weit unten ist. Und dann immer schön langsam und kontrolliert noch und runter. Irish Dance lernen hilft auch. :wink:

» cooper75 » Beiträge: 10227 » Talkpoints: 63,92 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^