Lag als Ausrede für Misplay benutzen?

vom 16.05.2017, 12:01 Uhr

Gelegentlich sehe ich Spieler in League of Legends, die sich und ihre Fähigkeiten überschätzen und von einem gegnerischen Spieler getötet werden. Wenn sie auf ganzer Linie versagen, dann behaupten sie manchmal, dass sie Lags haben. Wenn die Schuld nicht auf die instabile Internetverbindung geschoben wird, dann sind FPS-Drops auch eine Ausrede. Benutzt ihr eine hohe Latenz auch als Ausrede, wenn es im Spiel nicht besonders gut läuft?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich spiele World of Tanks und bin in einem Clan, in dem ich die einzige Frau bin. Wenn ich mit manchen Kollegen im Zug (das heißt zu zweit oder zu dritt) fahre und mein Panzer zerschossen wird und meine Teammates oder einer von ihnen dann noch am Leben ist und ich ihnen quasi nach meinem Tod beim Fahren zuschauen kann, werden sie immer ganz nervös und machen dadurch öfter Fehler, die sie auch meist mit einem wahnsinns Horror Lag entschuldigen. :lol:

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


cherrypie hat geschrieben: und meine Teammates oder einer von ihnen dann noch am Leben ist und ich ihnen quasi nach meinem Tod beim Fahren zuschauen kann

Ja, das kenne ich auch zu gut. Vor allem wenn man als letzter überlebt denkt man sich oft, dass alle auf einen zählen und da steigt der Druck. Diesen Zuschauer-Modus nach dem Tod gibt es auch in Counter-Strike: Global Offensive. Wenn ein Kumpel von mir stirbt, dann schreit er immer scherzhaft "Lag!", weil wir wissen das es nicht stimmt. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe auch eine Zeit lang League of Legends und World of Tanks gespielt, und zwar mit meinem Laptop, der mittlerweile über 10 Jahre auf dem Buckel hat und auch gar nicht mehr dazu in der Lage ist, diese Anwendungen fehlerfrei und flüssig auszuführen. Vor ein paar Jahren hat das noch einigermaßen funktioniert, aber auch da kam es öfter mal zu kleineren Lags, die manchmal wirklich spielentscheidend für mich waren und Schuld daran hatten, dass ich getötet wurde oder einen Gegner entkommen ließ.

Wenn ich dann im Chat geschrieben habe, dass ein Lag mein Misplay bedingt hat, wurde mir meistens nicht geglaubt und ich habe irgendeine Beschimpfung à la "Noob" oder "Feeder" an den Kopf geworfen bekommen, was ich ziemlich unfair fand. Immerhin habe ich weder die Zeit noch das Geld, mir einen 2000-Euro-Gamer-PC zu leisten, der makellos funktioniert und jedes Spiel in höchster Grafik abspielen kann. Dass ich trotzdem ganz gerne mal eine Runde zocke, ist dann doch nicht verboten. Klar ist es etwas ärgerlich fürs Team, aber es ist ja nicht wirklich meine Schuld.

Habe ich allerdings aufgrund eines eigenen Fehlers in einem Spiel Mist gebaut, dann habe ich das nie auf einen Lag geschoben. Meistens habe ich dann ein kurzes "Sorry, my bad" an meine Teamkameraden geschickt, aber nicht versucht, mich irgendwie dafür zu rechtfertigen oder die Schuld von mir zu weisen. Es passiert doch jedem Mal, dass man aus Unaufmerksamkeit, Gier oder Selbstüberschätzung eine dumme Aktion begeht. Dazu muss man eben auch einfach mal stehen können und nicht immer die Technik dafür verantwortlich machen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



MaximumEntropy hat geschrieben:Wenn ich dann im Chat geschrieben habe, dass ein Lag mein Misplay bedingt hat, wurde mir meistens nicht geglaubt und ich habe irgendeine Beschimpfung à la "Noob" oder "Feeder" an den Kopf geworfen bekommen, was ich ziemlich unfair fand.

Ich glaube, dass du das nicht so nah an dich heranlassen darfst. Ich nehme es auch nicht ernst, wenn jemand im Chat schreibt, dass er einen Misplay aufgrund von einem Lag gemacht hat. Ich schreibe aber nicht besonders viel in den Chat, weil es meistens einfach nichts bringt. In solchen Fällen einfach "mb" schreiben und niemand weiß, was bei dir gelaggt hat oder ob du einen taktischen Fehler begangen hast.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^