Kunst von künstlicher Intelligenz bald angesagt?

vom 16.04.2018, 05:45 Uhr

Ich las vor kurzem von einem jungen Künstler, der die Auffassung hatte, den nächsten Trend in der Kunstwelt schon zu kennen. So würde der nächste Trend in der Kunst "Ai-created" sein, soll heißen, dass künstliche Intelligenz die Kunst erzeugt haben wird.

Was haltet ihr von dieser Ansicht? Meint ihr, dass da was dran ist? Findet ihr Kunst attraktiv, die von künstlicher Intelligenz erschaffen worden ist oder findet ihr das eher langweilig und uninteressant? Meint ihr, dass das durchaus ein Trend werden könnte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 24977 » Talkpoints: 2,39 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Ich finde das gar nicht interessant und finde es eher fragwürdig, ob diese Kunst wirklich bald angesagt sein wird. Es doch viel spannender was ein Mensch geschaffen hat, statt eine künstlich entwickelte Intelligenz. Da frage ich mich, was dabei heraus kommen soll und denke, dass der Mensch da trotzdem immer noch die Finger im Spiel haben wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28361 » Talkpoints: 1,32 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^