Kugelbahn spannend für Kinder ab 7? Alternativen?

vom 16.01.2023, 21:43 Uhr

Ich habe vor kurzem von Fischertechnik eine Kugelbahn für Kinder ab 7 Jahren gesehen. Mein Sohn wird dieses Jahr 7 und daher frage ich mich, ob das etwas für ihn sein könnte. Er liebt alles technische und auch Experimente und solche Sachen. Eine Kugelbahn hatten wir nie, aber woanders fand er das immer spannend. Ist das für Kinder in dem Alter wirklich noch interessant? Gibt es vielleicht schwierige Varianten? Könnt ihr etwas empfehlen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt Kugelbahnen für jedes Alter, sogar für Erwachsene. Ob das spannend ist, hängt von den Interessen des Kindes ab. Manche können stundenlang damit spielen, andere langweilen sich schnell. Für größere Kinder sind Kugelbahnen interessant, die man selber unterschiedlich zusammenbauen kann und die verschiedene Einstiege haben.

Es gibt zum Beispiel eine tolle Kugelbahn von Galileo für Kinder ab acht Jahren mit Hebeln, speziellen Antriebsmöglichkeiten und so weiter. Wenn ein Kind technisch begabt ist, würde ich durchaus ein paar Jährchen auf die angegebene Altersangabe drauf schlagen, damit es nicht zu langweilig ist. Aber wie gesagt, manche Kinder interessieren sich für sowas, andere wiederum gar nicht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^