Kritik und Forderungen an Gerhard Schröder gerechtfertigt?

vom 03.03.2022, 19:19 Uhr

Altkanzler Gerhard Schröder steht wegen seines Engagements beim russischen Gazprom Konzerns derzeit unter Beschuss und es werden Forderungen laut, dass er all seine Ämter in Russland niederlegt und zudem sich vom Präsidenten Putin distanziert. Findet ihr die Kritik und Rücktrittsforderungen sowie den Umgang mit Gerhard Schröder gerechtfertigt? Wärt ihr auch für einen Ausschluss aus der SPD oder ginge das euch dann doch zu weit?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Allerdings. Der Herr Schröder ist ja kein reicher, seniler Privatmann mit einem bizarr hohen Ehefrauenverschleiß, sondern war jahrzehntelang ein hochrangiger Politiker und sogar sieben Jahre lang der deutsche Bundeskanzler. Auch wenn es schon relativ lang her ist, so wirken der Name und das Amt doch noch nach. Da kann man nicht machen, was man will und sich von seinem Duzfreund Wladimir den Hintern vergolden lassen, ohne dass sich zumindest Unmut in den eigenen Reihen regt.

Wenn irgendwelche russischen KünstlerInnen nicht mehr auftreten dürfen, weil sie in Kriegsfragen nur verlegen herumgenuschelt haben, und der Herr Altkanzler Schröder verdient weiter die dicke Kohle, macht sich die Öffentlichkeit ja nur unglaubwürdig. Und es ist ja nicht so, dass hier das Lebenswerk eines Menschen böswillig ruiniert wird. Der Senior hat auch ohne Öl- und Gasgeschäfte mit Putin sein Schäfchen schon längst im Trockenen und kann sich zur Not auch einen privaten Pflegedienst leisten, wenn es nicht mehr anders geht.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^