Krisenfester Nebenjob gesucht

vom 28.11.2021, 09:09 Uhr

Ich studiere momentan noch und arbeite Teilzeit in der Gastronomie, da ich kein BAföG bekomme. So wie die Lage momentan aussieht, muss ich im Dezember in Kurzarbeit. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass ich komplett gekündigt werde. Die letzten Monate waren für kleine inhabergeführte Gastronomiebetriebe ja wirklich schwierig.

Ich überlege also, mir so schnell wie möglich zumindest einen Minijob zu suchen. Möchte aber gern etwas machen, was halbwegs krisensicher ist, um nicht binnen paar Wochen wieder neu zu suchen. Habt ihr eine Idee, was gut mit dem Studium zu verbinden wäre?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt natürlich darauf an, was du so kannst und was du auch machen willst. Beispielsweise kann man auch ehrenamtlich tätig werden mit einer Aufwandsentschädigung für den Übergang, da findet man oft etwas in Alteneinrichtungen oder Behindertenwerkstätten. Da würde ich generell mal anfragen, da da aktuell sicherlich gesucht wird.

Ansonsten sind wohl eigentlich alle Bereiche betroffen. Du könntest dich noch an die Kasse im Supermarkt setzen, das dürfte sicher sein oder dort Regale einräumen, aber sonst fällt mir so viel auch nicht ein, wo man mal eben reinkommt und was nicht von Corona betroffen ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge