Krebs bald mit Hilfe von Sperma heilen können?
Die Medien berichten zunehmend von einer
Studie nach der Sperma als Medikamenten-Transporter fungieren und damit Gebärmutterhalskrebs besiegen können sollen. Das Prinzip klingt in der Theorie interessant und erste Tests mit Rinderspermien und Zellkulturen waren positiv. Wie das aber hinterher in der (menschlichen) Praxis aussieht bleibt abzuwarten.
Was haltet ihr von diesem Prinzip? Meint ihr, dass in einigen Jahren möglicherweise Krebs mit Hilfe von Sperma heilbar sein könnte? Oder seid ihr eher skeptisch und glaubt nicht so wirklich an einen Erfolg? Wann meint ihr, wird diese Methode "reif" für die Anwendung sein?
Skeptisch bin ich auf jeden Fall, denn es steht ja noch sehr in den Sternen, ob das in der Praxis wirklich so umzusetzen ist, wie die Forscher sich das nun vorstellen oder erhoffen. Aber der Ansatz ist schon ziemlich spannend und wenn das wirklich so funktionieren könnte, wäre das super. Aber wenn das funktioniert, dann wird das noch Jahre dauern, bis das praxisreif sein wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 2532mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Phynx
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Beruhigend, wenn in Arztbehandlungsräumen Musik spielt? 1396mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Beruhigend, wenn in Arztbehandlungsräumen Musik spielt?
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1588mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
