Krebs bald mit Hilfe von Sperma heilen können?

vom 13.08.2018, 07:20 Uhr

Die Medien berichten zunehmend von einer Studie nach der Sperma als Medikamenten-Transporter fungieren und damit Gebärmutterhalskrebs besiegen können sollen. Das Prinzip klingt in der Theorie interessant und erste Tests mit Rinderspermien und Zellkulturen waren positiv. Wie das aber hinterher in der (menschlichen) Praxis aussieht bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr von diesem Prinzip? Meint ihr, dass in einigen Jahren möglicherweise Krebs mit Hilfe von Sperma heilbar sein könnte? Oder seid ihr eher skeptisch und glaubt nicht so wirklich an einen Erfolg? Wann meint ihr, wird diese Methode "reif" für die Anwendung sein?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Skeptisch bin ich auf jeden Fall, denn es steht ja noch sehr in den Sternen, ob das in der Praxis wirklich so umzusetzen ist, wie die Forscher sich das nun vorstellen oder erhoffen. Aber der Ansatz ist schon ziemlich spannend und wenn das wirklich so funktionieren könnte, wäre das super. Aber wenn das funktioniert, dann wird das noch Jahre dauern, bis das praxisreif sein wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^