Kostüme in Spielen freischalten nur für Hardcore-Fans?

vom 11.11.2017, 13:31 Uhr

In diversen Spielen erhält man die Möglichkeit spezielle Kostüme für die spielbaren Charaktere freizuschalten. Diese sind dann entweder besonders lustig, stammen aus einem anderen Spiel der Reihe oder haben ähnlich nostalgischen Wert. Am Gameplay ändern sie in der Regel nichts.

Ein Bekannter meinte letztens, dass solche freischaltbaren Extras sicher nur von richtig großen Fans genutzt werden, denn damit man seine Freude an dem Kostüm hat, muss man das Spiel ja erneut spielen. Außerdem sei es für gelegentliche Spieler sicher zu viel verlangt, für Kostüme bestimmte Aufgaben im Spiel zu erfüllen oder es auf einem gewissen Schwierigkeitsgrad nur dafür zu spielen.

Findet ihr, das stimmt? Sind Kostüme als Extras in Spielen nur etwas für echte Fans? Ich muss sagen, dass mich solche Dinge auch nur bei Spielen reizen, die ich als Reihe schon lange mag. Schaltet ihr auch mal solche Sachen frei, obgleich ihr kein Hardcore-Fan seit oder in der Regel nicht darauf aus seid, das Spiel zu 100% zu erfüllen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es eigentlich ganz nett, wenn man in Spielen Kostüme für die Charaktere freispielen kann, auch wenn es schon so ist, dass ich sie oftmals nicht nutze, weil ich das Spiel nicht erneut spiele, da ich noch genug andere Spiele habe. Aber wenn ich das Spiel erneut spiele, dann habe ich einfach die Möglichkeit, den Charakter anders anzuziehen und das finde ich schon nett, auch wenn sich an der Story ja nichts ändert.

Gerade bei Reihen oder Spielen, die nach Büchern gemacht wurden, die ich sehr gerne gelesen habe, finde ich das immer sehr schön und dabei kommt es dann durchaus auch vor, dass ich das Spiel erneut spiele und mich dann über die Kostüme freue. Also würde ich fast schon sagen, dass es vor allem etwas für richtige Fans ist, die Kostüme im Spiel freizuschalten und dass es nicht so interessant ist, wenn man das Spiel nur einmal durchspielen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^