Kostenpflichtige Mailanbieter wegen Zusatzleistungen wählen?

vom 08.02.2021, 12:12 Uhr

Irgendwann stehen Internetnutzer vor der Wahl, welcher E-Mailprovider für einen der Beste ist. Neben zahlreichen sogenannten Freemail Anbietern gibt es auch solche, welche ihre Leistungen in Form von einem Abo oder Leistungspaket anbieten. Solche Pakete beinhalten in der Regel Leistungen und Funktionen, welche eine kostenlose Mitgliedschaft nicht hat. Die Abrechnung erfolgt sehr oft monatlich oder quartalsweise, eine hohe Summe im Voraus zu zahlen kann manchmal sehr ärgerlich sein. Jedoch hat man manchmal einen Testzeitraum von 30 Tagen, wo man so ein Paket ausgiebig testen kann. Auch eine Widerrufsfrist ist meistens gegeben beziehungsweise wird angeboten.

Zusätzliche Leistungen sind jedoch immer enthalten. Sei es einen verbesserten Viren,- Spamschutz, Werbefreiheit im eigenen E-Mail-Postfach, mehr Speicher,- Fotokapazität oder Zusatzfunktionen welche einen als Nutzer nützlich erscheinen könnten. Welche Erfahrungen hat ihr mit kostenpflichtigen Mailanbietern / Mitgliedschaften beziehungsweise solchen Leistungspaketen gemacht, lohnt sich es dafür Geld auszugeben oder ist das in euren Augen alles nur Geldschneiderei?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist doch die Frage, was man wirklich braucht und was nicht und ich brauche es nicht. Ich würde dafür kein Geld ausgeben, aber es gibt sicherlich auch Menschen, die das nutzen und damit auch zufrieden sind. Ich meine gerade beim Speicherplatz kann man damit sicherlich schon eine große Erleichterung erfahren, wenn man damit Probleme hatte. Selber brauche ich das aber einfach nicht und deswegen würde ich dafür auch kein Geld ausgeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^