Kostenloser BH-Notfallservice ein Kaufargument?

vom 16.10.2018, 10:48 Uhr

Ich habe vor kurzem wiedermal mal in einen Wäschekatalog herumgeblättert und bin auf einen Beitrag über einen kostenlosen BH-Notfall-Service gestoßen. Man soll ihnen einfach eine Mail schreiben und sie würden sich auf die Suche machen den verschwundenen oder gebrochenen Bügel vom Lieblings-BH wiederzufinden oder zu ersetzen. Man soll nur die Größe, Marke, Farbe und wenn möglich eine Beschreibung des BHs mitteilen und sie würden sich um einen kostenlosen Ersatz kümmern.

Nun frage ich mich ob man den Service, egal wo man den BH gekauft oder bestellt hat auch nutzen kann oder nur für die BHs aus ihrem Katalog. Kennt und würdet ihr auch so einen Service nutzen wollen und wäre dieser für euch ein Kaufargument?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um festzustellen, für welche BHs der Service gilt, muss man doch nur einfach mal das Formular zu Bügelbestellung ansehen. Da wird klar, es gilt nur für die eigenen Marken. Generell finde ich so einen Service Klasse, weil ich es immer fürchterlich finde, 60 oder 100 Euro in den Müll zu werfen, nur weil Bügel gebrochen oder verbogen ist.

Aber leider hilft mir der Service dieser Firma nicht weiter, weil die meine Größe nicht führen. Also kann ich dort keinen BH kaufen und notfalls einen neuen Bügel anfordern. Wenn das Sortiment etwas größer wäre, dann würde ich diesen Verkäufer durchaus in Betracht ziehen, um nicht eigentlich gute Wäsche aussortieren zu müssen. Also zumindest wenn die Modelle bei mir sitzen würden und die Qualität überzeugt. Das ist ja auch immer so eine Sache, die je nach Körperbau sehr verschieden ist.

» cooper75 » Beiträge: 13326 » Talkpoints: 497,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich finde dieses Angebot nicht wirklich attraktiv. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich keine außergewöhnliche BH-Größe habe und auch gut ganz ohne klar komme. Ich muss nicht sonderlich viel Geld investieren um einen BH zu finden der passt, ich kann einfach schauen, was es bei Tchibo und Co. im Moment im Angebot gibt.

Bei mir ist es außerdem meistens auch so, dass ein BH, der sonst noch in bestem Zustand ist, einfach so einen Bügel verliert. Wenn der Bügel kaputt geht oder verloren geht dann ist der ganze BH nicht mehr so fit und bevor ich mir den Aufwand mit dem Bügel nachbestellen mach würde ich dann einfach 15, 20 Euro in ein neues Modell investieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Es kommt sicherlich auf den BH drauf an. Ich selbst trage immer eine bestimmte Art, die ich in einem Geschäft oder Onlineshop kaufe. Da würde sich eine Reparatur nicht lohnen und wenn, dann würde ich doch eher sehen, dass ich das selbst machen kann. Aber wenn es sich um spezielle BHs handelt, die wirklich teuer in der Anschaffung sind, dann lohnt es sich bestimmt, wenn man einen Notfallservice in Anspruch nehmen kann. Für mich wäre das aber nur ein Kaufargument, wenn ich eben spezielle BHs brauchen würde. Das würde ich dann wahrscheinlich auch darauf achten, ob es einen Notfallservice gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^